retz12

Java unattanded deinstallieren installieren

Hallo erst mal,
Hat jemand ein Script oder ähnliches, wo ich alle Java-Versionen in 32 und 64 bit Systemen deinstallieren kann und auf eine aktuelle Version updaten kann?
Ich hab nur die silent deinstallation von x64 gefunden jedoch nicht wie ich ein x86 java deinstallieren kann

Befehl für x64 ist:
MsiExec.exe /passive /X{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86416035FF}

Installation habe ich per script so gelöst:
jre-6u35-windows-x64.exe /s /v /qn ADDLOCAL=ALL IEXPLORER=1 MOZILLA=1 AUTOUPDATECHECK=0 SYSTRAY=0 JAVAUPDATE=0
jre-6u35-windows-i586.exe /s /v /qn ADDLOCAL=ALL IEXPLORER=1 MOZILLA=1 AUTOUPDATECHECK=0 SYSTRAY=0 JAVAUPDATE=0

vielleicht hat jemand noch eine elegantere Version wie ihr das löst.

Ich wäre für Antworten sehr dankbar

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2012 at 16:37:49 (UTC)
Moin.

Öffne regedit und geh zu [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall] und such dort nach "Java".
Dort findest Du die uniunstall-Befehle für alle installierten 32-Bit-Versionen. für die 64er findest Du sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall.

Für jede Unterversion ist das eine andere ID. Kannst mit Sicherheit alle ergoogeln mit der nötigen Geduld.
Member: retz12
retz12 Sep 06, 2012 at 17:41:00 (UTC)
Hallo,
Danke für die Hilfe, jedoch ist es glaub ich umgekehrt! Aber ich hab jetzt beide gefunden.
Diesen Link
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
habe ich nicht gekannt!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2012 at 17:47:15 (UTC)
Richtig, habe ich vertauscht.___________
Member: Rudbert
Rudbert Sep 06, 2012 at 20:14:46 (UTC)
Hallo,

auf http://wpkg.org/Java gibt es Tips und eine Liste mit Uninstall-Strings für alle Versionen.

mfg
Member: retz12
retz12 Sep 07, 2012 at 06:15:09 (UTC)
Hallo,
Ich danke euch für die Hilfe!