eastfrisian

Java Update per Registry für GPO deaktivieren auf Server 2008 - Registryschlüssel fehlen!

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit per Gruppenrichtlinie zu verhindern, dass die Windows Clients automatisch nach Java Updates suchen. Hintergrund ist, dass ich die Programmstände gern ebenfalls über die GPO verteilen würde.

Soweit auch eigentlich kein Problem. Auf den Clients kann ich in der Registry unter

LocalMachine\Software\JavaSoft\JavaUpdate\Policies\ den Wert "enableupdate" auf "0" setzen. Genau das will ich auch auf dem Server machen. Übrigens ein Windows Server 2008 R2.

Jedoch fehlt dort dieser Registryeintrag. Zwar komme ich bis ins Unterverzeichnis "Policies", jedoch sind dort keine Werte eingetragen...

Was passiert, wenn ich den fehlenden Schlüssel dort "nachtrage", um ihn über die GPO auszurollen?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 30, 2013 at 12:32:52 (UTC)
Moin.

Was soll schon passieren? Nichts. Kannst Du so machen.