90857

Java nicht nach Updates suchen lassen

Hi Leute,
kurze Frage: Wir benötigen in unserem Unternehmen für eine Anwendung eine ganz bestimmte Java-Version, daher habe ich als Benutzer Administrator die Suche nach Updates deaktiviert. Wenn ich mich jedoch als normaler Benutzer anmelde, ist der Haken gesetzt und ausgegraut, d.h. ich kann die Update-Suche für den normalen Benutzer nicht deaktivieren. Jetzt erscheint halt hin und wieder, dass es ein Update gibt. Manche Benutzer klicken es an. Lässt sich natürlich nicht installieren, aber es nervt halt. Wie schalte ich für den normalen User (Windows 7) die Suche nach Java Updates aus?

Gruß jayjay0911

Member: kontext
kontext May 09, 2012 at 12:51:10 (UTC)
Ciao,

du könntest du JUSCHED.exe vom Autostart entfernen ...
Oder du setzt folgende Registry Key's:

Bei meinem OS (Win7 64bit) ist es folgender Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JavaSoft\Java Update\Policy\
DWORD "EnableJavaUpdate" = 0

Zusätzlich kann man noch ein neues DWORD "EnableAutoUpdateCheck" anlegen, Wert ebenfalls 0.
(offizielle Vorgehensweise als Fix von Oracle)

Gruß
zanko
Mitglied: 90857
90857 May 10, 2012 at 12:16:53 (UTC)
Danke für den Tipp mit msconfig. Hätt man auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal sieht man halt vor lauter Bäum de Wald net. Thx.
Member: kontext
kontext May 10, 2012 at 12:18:49 (UTC)
Kein Thema, immer wieder gerne face-smile

Greetz