Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java - Variablen einlesen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 32266 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die mir bisher noch nicht beantwortet werden konnte.
Ich möchte gern eine Variable in JAVA einlesen. Wie mache ich das?!?!?!
Mitglied: rsa
12.01.2006 um 10:48 Uhr
hi,

erstmal was meinst mit variablen?

meinst daten aus einer datei lesen?
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 10:52 Uhr
Nun ja. Ich hatte vergessen, dies zu erwähnen - richtig! Ich möchte (auf Konsolenebene) ein stinkeinfaches Programm verfassen und eine vorher dort deklarierte Variable einlesen.

Hier mal kurz das Programm:

class TemperatureTable {
public static void main (String[] args) {
final double LOW_TEMP = -10.0, HIGH_TEMP = 10.0;

double cent, fahr;

System.out.println("\t\tGrad C\t\t\tGrad F");
cent = LOW_TEMP;

while (cent <= HIGH_TEMP) {
fahr = (9.0/5.0) * cent + 32.0;
System.out.println("\t\t" + cent + "\t\t\t" + fahr);
cent = cent + 1.0;
}
}
}

Nun möchte ich das aber so realisieren, dass man die Skala (quasi) vorher manuell eingeben kann, die Variablen LOW_TEMP und HIGH_TEMP also vom Benutzer eingegeben werden können.

Wie könnte ich das machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 1stcommander
12.01.2006 um 11:32 Uhr
Hallo,

"args" enthält die Kommandozeilenargumente, also

args[0] = 1. Argument
args[1] = 2. Argument
usw.

Kannst also (mit entsprechender Konvertierung) LOW_TEMP und HIGH_TEMP einfach über die Kommandozeile beim Aufruf mit angeben lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 11:37 Uhr
Hmm....hab ich ehrlich gesagt, nicht genau verstanden *lach* - Aber wenn ich richtig liege, ist es das nicht, was ich möchte....
Die Ausgabe soll quasi so sein:

Geben Sie die Mindesttemperatur ein: <-------Usereingabe
Geben Sie die Höchsttemperatur ein: <---------Usereingabe

Grad Fahrenheit
.. ..
.. ..
.. ..
.. ..

Wisst ihr, was ich meine?
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
12.01.2006 um 11:55 Uhr
servas. bsp addiere 2 zahlen


import java.io.*;
class AddiereZwei
{
public static void main ( String[] args ) throws IOException
{
int zahlA, zahlB;

String zeile;
BufferedReader stdin = new BufferedReader(
new InputStreamReader( System.in ) );

System.out.println("Geben Sie die erste Zahl ein:");
zeile = stdin.readLine();
zahlA = Integer.parseInt( zeile );

System.out.println("Geben Sie die zweite Zahl ein:");
zeile = stdin.readLine();
zahlB = Integer.parseInt( zeile );

System.out.println( "Summe: " + (zahlA + zahlB) );
}
}
Hier ist der normale Ablauf:

C:\daten\JavaNotes>java AddiereZwei

Geben Sie die erste Zahl ein:
12
Geben Sie die zweite Zahl ein:
7
Summe: 19

C:\daten\JavaNotes>
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 12:29 Uhr
Super, vielen vielen Dank - genau so etwas hab ich gesucht!
Bitte warten ..
Mitglied: 1stcommander
13.01.2006 um 10:20 Uhr
Hallo nochmal,

da hab ich wohl auch nicht genau verstanden was du meinstest

Aber braucht man denn da den BufferedReader? Geht das nicht auch mit "System.in.read"?(Kann mich da dunkel an irgendsowas erinnern...)

MfG
Commander
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
13.01.2006 um 10:25 Uhr
Sorry....hmm, also WENN, dann hab ich das nicht richtig umgesetzt. System.in.read() - da bekomm ich ne Fehlermeldung
T_Test.java:8: cannot find symbol
symbol : method read(java.lang.String)
location: class java.io.InputStream
System.in.read(Zeile);
^

Insofern funktionierte das mit dem BufferedReader ganz okay ;)
Trotzdem danke nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Magglite
29.01.2006 um 21:15 Uhr
Hi,

Du kannst die Benutzereingabe auch ganz einfach mit der Scanner Klasse realisieren.
Dazu brauchst du allerdings die Java Version 1.5.

Das Funktioniert dann einfach mit dem Aufruf der Scanner klasse:

import java.util.Scanner;

public class.......

double LOW_TEMP = 0;
double HIGH_TEMP =0;

Scanner sc = new Scanner(System.in);

System.out.println("Geben sie die Mindestemperatur ein");
LOW_TEMP = sc.nextDouble();
System.out.println("Geben sie die Höchsttemperatur ein");
HIGH_TEMP = sc.nextDouble();


Thats it
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell intelligent Variablen einlesen
Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hzabe eine Textdatei aus welcher ich gerne zeilenweise variablen auslesen und in einer ...

Batch & Shell
Variable aus VBS in Batch einlesen
gelöst Frage von racer1601Batch & Shell4 Kommentare

Hallo ich habe das Problem das ich die Variable "Ordner" aus einem VBS Script nicht in meine Batch bekomme. ...

Java
Java - Zurückgesetzte Variable?
gelöst Frage von 114700Java1 Kommentar

Hi Leute, folgendes Problem. Ich habe folgenden Code: 01 class uebung 02 { 03 / / Methode zur Berechnung ...

Windows Tools
Robocopy: Mehrere Vereichnisse in eine Variable einlesen
gelöst Frage von RegNovWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine bestimme Datei in sehr viele Verzeichnisse kopieren. Soweit eigt. keine große Sache - leider ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 2 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...