Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java - Variablen einlesen

Frage Entwicklung Java

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 31467 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die mir bisher noch nicht beantwortet werden konnte.
Ich möchte gern eine Variable in JAVA einlesen. Wie mache ich das?!?!?!
Mitglied: rsa
12.01.2006 um 10:48 Uhr
hi,

erstmal was meinst mit variablen?

meinst daten aus einer datei lesen?
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 10:52 Uhr
Nun ja. Ich hatte vergessen, dies zu erwähnen - richtig! Ich möchte (auf Konsolenebene) ein stinkeinfaches Programm verfassen und eine vorher dort deklarierte Variable einlesen.

Hier mal kurz das Programm:

class TemperatureTable {
public static void main (String[] args) {
final double LOW_TEMP = -10.0, HIGH_TEMP = 10.0;

double cent, fahr;

System.out.println("\t\tGrad C\t\t\tGrad F");
cent = LOW_TEMP;

while (cent <= HIGH_TEMP) {
fahr = (9.0/5.0) * cent + 32.0;
System.out.println("\t\t" + cent + "\t\t\t" + fahr);
cent = cent + 1.0;
}
}
}

Nun möchte ich das aber so realisieren, dass man die Skala (quasi) vorher manuell eingeben kann, die Variablen LOW_TEMP und HIGH_TEMP also vom Benutzer eingegeben werden können.

Wie könnte ich das machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 1stcommander
12.01.2006 um 11:32 Uhr
Hallo,

"args" enthält die Kommandozeilenargumente, also

args[0] = 1. Argument
args[1] = 2. Argument
usw.

Kannst also (mit entsprechender Konvertierung) LOW_TEMP und HIGH_TEMP einfach über die Kommandozeile beim Aufruf mit angeben lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 11:37 Uhr
Hmm....hab ich ehrlich gesagt, nicht genau verstanden *lach* - Aber wenn ich richtig liege, ist es das nicht, was ich möchte....
Die Ausgabe soll quasi so sein:

Geben Sie die Mindesttemperatur ein: <-------Usereingabe
Geben Sie die Höchsttemperatur ein: <---------Usereingabe

Grad Fahrenheit
.. ..
.. ..
.. ..
.. ..

Wisst ihr, was ich meine?
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
12.01.2006 um 11:55 Uhr
servas. bsp addiere 2 zahlen


import java.io.*;
class AddiereZwei
{
public static void main ( String[] args ) throws IOException
{
int zahlA, zahlB;

String zeile;
BufferedReader stdin = new BufferedReader(
new InputStreamReader( System.in ) );

System.out.println("Geben Sie die erste Zahl ein:");
zeile = stdin.readLine();
zahlA = Integer.parseInt( zeile );

System.out.println("Geben Sie die zweite Zahl ein:");
zeile = stdin.readLine();
zahlB = Integer.parseInt( zeile );

System.out.println( "Summe: " + (zahlA + zahlB) );
}
}
Hier ist der normale Ablauf:

C:\daten\JavaNotes>java AddiereZwei

Geben Sie die erste Zahl ein:
12
Geben Sie die zweite Zahl ein:
7
Summe: 19

C:\daten\JavaNotes>
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
12.01.2006 um 12:29 Uhr
Super, vielen vielen Dank - genau so etwas hab ich gesucht!
Bitte warten ..
Mitglied: 1stcommander
13.01.2006 um 10:20 Uhr
Hallo nochmal,

da hab ich wohl auch nicht genau verstanden was du meinstest

Aber braucht man denn da den BufferedReader? Geht das nicht auch mit "System.in.read"?(Kann mich da dunkel an irgendsowas erinnern...)

Mit freundlichen Grüßen
Commander
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
13.01.2006 um 10:25 Uhr
Sorry....hmm, also WENN, dann hab ich das nicht richtig umgesetzt. System.in.read() - da bekomm ich ne Fehlermeldung
T_Test.java:8: cannot find symbol
symbol : method read(java.lang.String)
location: class java.io.InputStream
System.in.read(Zeile);
^

Insofern funktionierte das mit dem BufferedReader ganz okay ;)
Trotzdem danke nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Magglite
29.01.2006 um 21:15 Uhr
Hi,

Du kannst die Benutzereingabe auch ganz einfach mit der Scanner Klasse realisieren.
Dazu brauchst du allerdings die Java Version 1.5.

Das Funktioniert dann einfach mit dem Aufruf der Scanner klasse:

import java.util.Scanner;

public class.......

double LOW_TEMP = 0;
double HIGH_TEMP =0;

Scanner sc = new Scanner(System.in);

System.out.println("Geben sie die Mindestemperatur ein");
LOW_TEMP = sc.nextDouble();
System.out.println("Geben sie die Höchsttemperatur ein");
HIGH_TEMP = sc.nextDouble();


Thats it
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch ) (6)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Java
Problem bei Java und FTP (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Java ...

Batch & Shell
gelöst FOR Loop Variablen ( Batch ) (2)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...