passwort

Java vertrauenswürdige Webseiten hinzufügen

Hallo,

folgendes anliegen habe:
Unter Java -> Sicherheit -> Ausnahmeliste kann man Webseiten hinterlegen die als Vertrauenswürdig eingestuft werden.
Mein Problem ist das unsere User in dem Feld 20 Seiten eingefügt haben müssen.
Ich weiß, dass es mit Java möglich ist Konfigurationsdateien bei der Instalation einzulesen und so ohne Interaktion eine Instalation zu starten.
Meine Frage ist kann man, da auch die Webseiten unterbringen?

Gruß
Passwort

Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 11.04.2017 um 11:59:29 Uhr
Moin,

ja, das geht.
Ich habe es ebenfalls so erledigt.

Die Datei exception.sites muss hierher kopiert werden:
C:\Users\%Username%\AppData\Locallow\Sun\Java\Deployment\security\exception.sites

in die Datei dann einfach untereinander Weg die Urls, z.B.
http://mein-server.domain.local
http://192.168.1.1

Wobei ich dazu sagen muss, dass die Seiten jetzt nicht direkt als vertauenswürdig eingestuft sind, sondern quasi von der Prüfung ausgenommen werden

Gruß
em-pie
Mitglied: Passwort
Passwort 11.04.2017 um 13:53:27 Uhr
Danke em-pie,

Kann man diese Datei auch bei der Instalation mit geben oder muss das nachher geschehen?

Gruß
Passwort
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 11.04.2017 um 13:55:21 Uhr
Gute Frage....

Ich habe es via GPO erledigt, da ich es erst zu einem späteren Zeitpunkt benötigte...

Je nachdem wie du die installierst (via Skript/ GPO), kannst du den Copy-Befehl ja entsprechend mit einbinden...
Mitglied: Passwort
Passwort 11.04.2017 um 16:12:10 Uhr
Danke