Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java in Visual Studio?

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2007, aktualisiert 16:45 Uhr, 28586 Aufrufe, 4 Kommentare

hi
ich würde gerne mit visual studio java quellcode entwickeln.
gibt es eine möglichkeit oder muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?

VS bietet viel mehr Übersichtlichkeit und eine verständliche Struktur.
Mitglied: miniversum
24.11.2007 um 15:22 Uhr
In VS geht höchstens J#. Sprachen wie Delfi oder java gehen nicht. Jedenfalls wüsste ich nicht das es addons oder dergleichen für andere Sprachen gibt die man dazupacken könnte.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.11.2007 um 15:34 Uhr
Moin Messiah_net,

meiner Meinung nach geht es nicht (wie miniversum schon schrieb).

Aber das hier...
..muss man für diese einsame sprach eine andere ide wie eclipse verwenden?
... würde ich bestimmt anders formulieren.
Weder ist Java eine einsame Sprache noch sehe ich irgendwelche Risiken oder Unannehmlichkeiten darin, Eclipse als IDE zu benutzen.

Ja, falls Du das fragen wolltest:
ich habe sowohl mit Visual Studio, .NET und VSS entwickelt wie auch mit Eclipse, Java und CVS.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
24.11.2007 um 16:04 Uhr
danke für eure antworten

aber ganz ehrlich: zwischen eclipse und vs liegen welten!
(ich meine vs steht oben!!!)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.11.2007 um 16:45 Uhr
@Messiah_net

aber ganz ehrlich: zwischen eclipse und vs liegen welten!
(ich meine vs steht oben!!!)
Da gebe ich Dir Recht.
Visual Studio hat seine Wurzeln in Visal Basic, davor in Basic.
In einer prozeduralen, hierarchisch denkenden Welt, dort gibt es ein "Oben" und ein "Unten", ein "Main" und seine "Sub"s.

Java dagegen hat einen objektorientierten Ansatz, bei dem ich alles, was ich irgendwie als Objekt erzeugen und destroyen kann, mit anderen Objekten kommunizieren lassen kann.
Egal ob diese anderen Objekte Grafiken malen, Logdateien schreiben oder Trecker fahren.
Und egal, ob sie das auf M$-Systemen, auf Unix oder Mainframe-Rechnern treiben.
Dieses Feature ist mir schon einen Verzicht auf die Wiedererkennbarkeit und M$-Office-Nähe der VS-Oberfläche wert.

Außerdem wollte ich ja nicht für Eclipse vs. Visual Studio argumentieren.
Sind beides sehr gute IDEs.
Aber eben unterschiedlich. Und für unterschiedliche Werkzeuge.
Mit "besser" und "schlechter" zu argumentieren passt hier nicht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Abfrage mit Visual Studio
gelöst Frage von specialuserDatenbanken5 Kommentare

Servus, habe mir Visual Studio installiert und habe einige SQL-Befehle welche ich gerne an der SQL-Datenbank abfragen würde und ...

Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

IDE & Editoren
Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?
gelöst Frage von Highend01IDE & Editoren2 Kommentare

Hi, Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode einen beliebigen vorkommenden Buchstaben ...

Visual Studio
Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern
gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...