pacoss

Java unter Windows7

Hallo Welt face-smile

Ich habe den RC1 von Win7 installiert und habe nun Probleme Java zum laufen zu bekommen.

Bisher habe ich die aktuelle Version 6 Update 13 JDK installiert. Soweit ich weiß ich dort auch das JRE mit drin?!

Sicherheitshalber habe ich versucht JRE ebenfalls zu installieren, dort bekam ich dann den Error 1723!
Es soll ein fehler im MSI geben und eine DLL konnte nicht richtig geladen werden.

Nun, dann habe ich versucht das PlugIn für Firefox zu installieren, dort kam der Fehler dass das MSI fehlerhaft sei.

Die bisherigen Google Suchen haben mich nicht sonderlich weit an mein Ziel gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe ;=)

Member: elknipso
elknipso Jun 02, 2009 at 09:25:53 (UTC)
Ich hatte mit Java unter Win 7 absolut keine Probleme. Eventuell versuch mal den Kompatibilitätsmodus.
Member: pacoss
pacoss Jun 02, 2009 at 12:15:23 (UTC)
Habe ich ebenfalls schon probiert!

Ebenfalls kein Erfolg!
Mitglied: 78632
78632 Jun 02, 2009 at 12:20:58 (UTC)
Member: pacoss
pacoss Jun 02, 2009 at 15:10:56 (UTC)
Hat leider auch nichts gebracht! Fehler besteht weiterhin!

Windows Installer habe ich auch überprüft - ist auf den neuesten Stand!

Kann es vllt daran liegen, dass ich ein upgrade von Vista auf Win7 gemacht habe?!
Mitglied: 78632
78632 Jun 02, 2009 at 15:13:45 (UTC)
Wenn du eine nicht vorgesehene Installationsart mit Tricks ausführst, ist das schon möglich, dass es daran liegt.
Member: pacoss
pacoss Jun 02, 2009 at 15:28:03 (UTC)
Okay, hat dann jemand ne Ahnung wie ich an das .MSI rankomme?!
Mitglied: 78632
78632 Jun 02, 2009 at 15:43:51 (UTC)
An welches .MSI?

Führe eine ganz normale Neuinstallation von Windows 7.RC durch, das ist der sichere Weg.
Member: pacoss
pacoss Jun 05, 2009 at 08:15:54 (UTC)
Es ist geschafft! Eine Lösung und Ursache ist gefunden.

Da ich ein Upgrade von Vista auf 7 durchgeführt habe, sind wohl alte Reste von Java geblieben und diese verhindern die Installation von JRE 6.

Glücklicherweise, gibt es bereits ein beta von JRE7. Diese beta lies sich sauber installieren und funktioniert bisher einwandfrei.

Falls jemand weitere Fragen hat, stehe ich natürlich zu Verfügung ;)
Member: elknipso
elknipso Jun 05, 2009 at 10:12:44 (UTC)
Aus dem Grund halte ich von Update Installationen bei Windows generell wenig face-smile.