Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Javabatch greift nicht

Frage Entwicklung

Mitglied: cr1zz

cr1zz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 11:51 Uhr, 3192 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

leider habe ich ein kleines Problem mit den verschiedenen Java Versionen. Einen "Java-Switcher" habe ich leider bisher nicht gefunden.
Eine bestimmte Internet Seite benötigt j2re1.4.2_15. Das Problem sind nun die anderen Java Versionen auf den PCs welche ebenfalls benötigt werden.
Deshalb habe ich eine Batch erstellt mit folgendem Inhalt:

01.
@echo off 
02.
echo Setting JAVA_HOME 
03.
set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\j2re1.4.2_15 
04.
echo setting PATH 
05.
set PATH=C:\Programme\Java\j2re1.4.2_15\bin;%PATH% 
06.
echo setting CLASS_PATH 
07.
set CLASSPATH=C:\Programme\Java\j2re1.4.2_15\bin;%PATH% 
08.
echo Display java version 
09.
java -version 
10.
 
11.
start iexplore http://***/
Das Problem ist nun, dass die Batch nicht greift und der IE immer noch versucht es mit der 6er Java-Version zu öffnen.

Ist nun an der Batch etwas falsch oder greift speziell der IE nicht. Evtl. gibt es auch eine ganz andre Lösung.


Ich bedanke mich im Voraus für die Vorschläge.
Mitglied: AndreasHoster
22.07.2008 um 10:40 Uhr
Der IE interessiert sich nicht für die Umgebungsvariablen.
In der Systemsteuerung gibts ein Control Java, dort kann man im Reiter Java bei Java-Applet-Laufzeiteinstellung einstellen, welche Version verwendet werden soll oder auch im IE direkt unter Internetoptionen -> Erweitert (erfordert aber einen Neustart des IE).

Eventuelle Umgehungsmöglichkeit:
2. Browser installieren
oder
2. User anlegen, dort den IE auf diese spezielle Java-Version einstellen und dann mit runas den IE unter diesem anderen User aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: cr1zz
22.07.2008 um 11:11 Uhr
Das dumme dabei ist nur, dass dies dann bei 100 Rechner geschehen muss
Speichert der IE diese JAVA Einstellungen nicht in der Reg oder so?

Dann könnte es evtl. ne Batch wieder tun?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.07.2008 um 11:51 Uhr
Der IE wird die Einstellung schon irgendwo in der Registry speichern. Ich weiß auswendig nur nicht wo.
Aber mit Registry exportieren und ändern und Registry ein 2. mal exportieren und dann vergleichen könnte man den Ort schon finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Berechtigung "Senden als" greift bei einem Konto nicht (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...