tobiisfreaky

javac download

Hallo Com,

ich will die Sprache "Java" erlernen, nachdem ich bereits c++ seit einem halben jahr lerne. Dazu benötige ich jedoch den sogenannten JAVAC Compiler, den ich nirgends finde!!!

ich habe auf der Sun Microsystems Seite gesurft aber nichts mit COmpiler und JAVAC gefunden, bei google.de findet er auch nichts wirkliches.

Heist der Compiler vielleicht auch anderster???

Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Freaky

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 02, 2007 at 00:17:41 (UTC)
Schau mal hier http://www.netbeans.org/
Member: Biber
Biber Jan 02, 2007 at 07:02:18 (UTC)
Moin TobiisFreaky,

die javac.exe ist bei jeder JDK/SDK-Installation mit dabei und liegt im jeweiligen ..\bin-Verzeichnis.
Beispiel auf dem Rechner, von dem ich schreibe:
c:\j2sdk1.4.2_08\bin
d:\Programme\Java\jdk1.5.0_12\bin

Nur beim reinen JRE (Java Runtime Environment) ist sie nicht dabei.

Suche im Zweifelsfall auf deiner Festplatte mir dir /s \javac.exe danach.

Gruß
Biber