kikimiki

JavaSciript - Schrift fett?

Hallo,

wir haben ein webbasiertes Ticketsystem. Ich hab dort ein neuen Eingabefeld erstellt.

Das Feld heißt "Ansprechpartner" (FeldID = 10471)

Das Eingabfeld habe ich mit folgendem Script unterdrückt:

<script type="text/javascript">
document.getElementById("customfield_10471").style.display = 'none'
</script>

Kann ich den Code so ergänzen das er mit den Feldnamen fett macht?

Member: RedEye
RedEye Jun 28, 2010 at 07:12:39 (UTC)
Hallo,

den Feldnamen?
Meinst Du den Wert im Eingabefeld oder wie?

(Montag morgen.....ole ole)

--
LG
RedEye
Member: KikiMiki
KikiMiki Jun 28, 2010 at 07:23:34 (UTC)
Hi Redeye,

ne das Feld um Sachen einzugeben hab ich durch das Script unterdrückt.
Ich brauche nur den Feldnamen in Fett. Quasi das was vor dem Eingabefeld als Feldname steht
Member: RedEye
RedEye Jun 28, 2010 at 07:32:39 (UTC)
Via CSS:

#customfield_10471
{
font-weight: bold;
}
Member: KikiMiki
KikiMiki Jun 28, 2010 at 07:36:14 (UTC)
Kann ich da keinen Befehl ins javascript einbauen?
<script type="text/javascript">
document.getElementById("customfield_10474").style.display = 'none'
font-weight: bold;
</script>
ging nicht!
Member: RedEye
RedEye Jun 28, 2010 at 07:43:43 (UTC)
Achs so, nur JS.
Dann musst Du aber den Feldnamen in einen eigenen Container packen und dann so ansprechen:

document.getElementById("customfield_10474_field").style.fontWeight = 'bold';

<span id="customfield_10474_field">Feldname</span>

Denke so klappt das, probier mal.
Member: nxclass
nxclass Jun 28, 2010 at 07:53:17 (UTC)
... oder Du läuft den HTML Objektbaum runter und setzt dort "blind" alles Fett.
document.getElementById("customfield_10474").parentNode.style.fontWeight = 'bold';
Member: KikiMiki
KikiMiki Jun 28, 2010 at 08:04:08 (UTC)
Sorry bi voll der Anfänger face-smile

Soll ich jetz beide Zeilen zu meinen hunzufügen?
Member: RedEye
RedEye Jun 28, 2010 at 08:15:58 (UTC)
Als Anfänger ware es ganz gut ein wenig zu experimentieren.
Versuch den Tipp von mir und auch den von nxclass.
Member: KikiMiki
KikiMiki Jun 28, 2010 at 08:25:52 (UTC)
Beide Tipps haben die Schrift unverändert gelassen
Member: RedEye
RedEye Jun 28, 2010 at 08:30:45 (UTC)
Dann wäre es jetzt aber mal wirklich an der Zeit das Du den betroffenen Sourcecode postest face-wink
Member: KikiMiki
KikiMiki Jun 28, 2010 at 08:37:50 (UTC)
Das ist ein Ticketsystem JIRA von Atlassian
Dort kann man Felder in einen Screen hinzufügen.

Dort wollte ich Überschriften einfügen. Das kann das Tool aber nicht.
Deshalb hab ich ein Eingabefeld genommen und mit dem Code (siehen meinen 1. Post) das Eingabefeld unterdrückt.
Jetzt steht nur noch der Feldname da, genau so wie ich es wollte...

Jetzt hätte ich diesen eben gerne noch fett
Member: nxclass
nxclass Jun 28, 2010 at 09:58:03 (UTC)
... könnte es sein dass die von JS eingefügte CSS Eigenschaft von einer anderen überschrieben wird ?
ich benutze für den Firefox Browser das Addon 'Firebug' - damit kann man nicht nur den Aufbau der CSS Eigenschaften nachvollziehen sondern auch direkt ändern und testen.
Member: Enclave
Enclave Jul 26, 2010 at 17:38:46 (UTC)
Eine weitere Möglichkeit, insbesondere wenn es mehrere Felder gibt die formatiert werden sollen:

1. Prototype JS Framework runterladen und in Datei einbinden (alles besteht nur aus einer .js-Datei)
2. Den Feldern beim erstellen einen Klassennamen zuordnen
3. Mit den schönen Selektoren jede Menge arbeit ersparen und freuen face-smile

Beispiel:

<span class="lol foo IDbold">foo</span>
<span class="foo bar IDbold">bar</span>
<span class="IDbold batz">lol</span>

Um dann durch alle Elemente, welche die Klasse IDbold haben, zu iterieren ganz einfach (im JS-Block/-datei):

$$('.IDbold').each(function (elem) {
elem.style.fontWeight = 'bold !important';
});

Das !important sorgt dafür, dass dieser Wert höher gewichtet wird als andere Werte (CSS gewichtet einen Wert umso höher, umso spezifischer er ist)...

Mfg

Enclave