falkit

Javascript Background Image Fading funktioniert nicht in Firefox

Moin zusammen,
ich habe ein kleines Problem was einen Javascript Code angeht.
Vorweg kurz, ich kenne mich mit Webentwicklung nicht sonderlich gut aus, in PHP und SQL kleinere Scripte schreiben ist kein Problem, da hört es allerdings auf.

Was ich brauche ist eine Seite auf der mehrere Bilder im Hintergrund ein- und ausfaden. Über diesen Bildern soll ein Layer liegen auf dem ich Texte usw. einfügen kann.
Gefunden habe ich bei meiner Suche das hier:
https://codepen.io/dudleystorey/pen/qEoKzZ

Macht genau was ich brauche, habe alles auf meine Wünsche angepasst, getestet bis es richtig aussah und am Ende bemerkt, dass im Firefox keine Bilder dargestellt werden.
Getestet habe ich es auf Ubuntu mit Chrome und Firefox, Windows 7 Chrome und Firefox, iPhone iOS 9.3 Safari und Chrome.
Das Problem tritt nur im Firefox auf.

Ich hoffe, dass nur eine kleine Änderung notwendig ist, damit auch der Firefox alles korrekt darstellt.

Danke schon mal

Falk

Mitglied: 127944
127944 Mar 31, 2016 at 09:09:25 (UTC)
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen - allerdings kann ich dir sagen, das im Firefox bei mir, die Bilder auf der Seite von deinem Link, durchaus dargestellt werden. "Nur" das Fading fehlt.
Member: FalkIT
FalkIT Mar 31, 2016 at 09:11:58 (UTC)
Moin, danke für die Antowort. Kannst du mir sagen welche Version vom Firefox du installiert hast? Bei mir wird auch auf der Seite nichts angezeigt, nur ein weißer Hintergrund.

Danke

Falk
Mitglied: 127944
127944 Mar 31, 2016 at 09:13:05 (UTC)
Gerne:

FF 45.0.1 auf einem Windows 10 64bit
Member: FalkIT
FalkIT Mar 31, 2016 at 09:24:04 (UTC)
Danke!
Member: Sheogorath
Sheogorath Mar 31, 2016 updated at 09:57:27 (UTC)
Moin,

Spar dir doch den JS-Krampf und nimm nur CSS.

Siehe: http://css3.bradshawenterprises.com/cfimg/

Das sollte auch gängiger unterstützt sein und weniger Stress mit NoScript-Usern geben. ;)

Gruß
Chris
Member: FalkIT
FalkIT Mar 31, 2016 at 09:55:45 (UTC)
Moin,
den Link hatte ich auch gefunden, es hat allerdings nicht so funktioniert wie es sollte.
Da Web wie gesagt nicht meine Welt ist, wollte ich mich auch nicht unnötig lange damit auseinander setzen sondern habe nach einer anderen Lösung gesucht.
Es ist ohnehin nur eine "hier kommt eine neue Seite"-Seite die übergangsweise online geht.

Falls ich noch weitere Probleme bekomme, gucke ich mir die CSS Lösung noch einmal genauer an.

Danke und Gruß

Falk
Member: FalkIT
FalkIT Mar 31, 2016 at 13:30:26 (UTC)
Ich habe das ganze jetzt noch einmal rein in css nachgebaut und dazu einen neuen Thread aufgemacht, da es an einer Stelle noch hapert.
LINK