bequiet
Goto Top

Mit JavaScript .dat Datei auslesen

Hallo,
ich bin dabei ein Windows Gadget zu schreiben und hänge gerade daran eine .dat Datei auszulesen.

Mein Gadget soll eine .dat Datei, welche sich auf meinem Computer befindet, auslesen und ausgeben. Das ganze muss in JavaScript geschehen da das Gadget ja leider kein php etc. unterstützt.
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft die Datei zu öffnen. Ich müsste es nur schaffen sie in einen string zu laden, dann kann ich mir die gesuchten Werte heraus suchen, um sie auszugeben.
Da ich bis jetzt nichts im Internet dazu gefunden habe, stellt sich mir die Frage ob dies überhaupt möglich ist.
Hat hier jemand Ahnung ob es möglich ist? Wenn ja wie? ^^

MfG
bequiet

Content-Key: 153595

Url: https://administrator.de/contentid/153595

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: laster
laster Oct 22, 2010 at 14:54:06 (UTC)
Goto Top
Hallo bequiet,

mit einer js-Datei, die durch cscript ausgeführt wird geht das so:

var fp = OpenFile("c:\\textdatei.txt", "r");    
var text = fp.ReadAll();
fp.Close();

WScript.Echo(text);

/** Open TextDatei.
 * @param name String kompletter Dateiname
 * @return tf  Objekt FilePointer
 */
function OpenFile(name, mod) {
  var fso, tf, mode;
  if (mod == "r") {  
    mode = 1;
  }  
  if (mod == "w") {  
    mode = 2;
  }  
  if (mod == "a") {  
    mode = 8;
  }  
  fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");  
  tf = fso.OpenTextFile(name, mode);
  return tf;
}

vG
LS
Member: bequiet
bequiet Oct 25, 2010 at 07:05:07 (UTC)
Goto Top
Hallo laster,
erst mal danke der Antwort und Entschuldigung, dass ich mich nun erst melde.

Es funktioniert soweit. face-smile

Kann die Datei öffnen und ausgeben. Vielen Dank.

MfG
bequiet