Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Javascript bei Deaktivierung nicht ausführen

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Philippe-M

Philippe-M (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 17:16 Uhr, 3829 Aufrufe, 3 Kommentare

Javascript oder alternativ Coldfusion (cfwindow)

Hi zusammen,

ich habe auf meiner Seite beim start ein Javascript laufen das die bekannte Lightbox ausführt beim start. Ich möchte nun gerne, dass falls jemand Javascript deaktiviert hat ein cfwindow aufgeht mit dem gleichem Inhalt. Im moment mache ich es noch so, dass ich für das Javascript manuell eine Variable "auto" setze. Dann wird mirdie Lightbox angezeigt. Für das cfwindow setze ich die Var. auf "window". Macht aber so keine Sinn .

Am besten wäre eine abfrage: Wenn Javascript aktiviert, dann nehme das Javasc. else das cfwindow.
Hier mein momentaner Code:
01.
Javascript --> Lightbox 
02.
 
03.
<cfoutput> 
04.
<cfif var.file eq 1> 
05.
<cfif var.Box eq "auto"> 
06.
<!-- CSS --> 
07.
<link rel="stylesheet" href="lightbox/css/lightbox.css" media="screen,projection" type="text/css" /> 
08.
 
09.
<!-- JavaScript --> 
10.
<script type="text/javascript" src="lightbox/scripts/prototype.js"></script> 
11.
<script type="text/javascript" src="lightbox/scripts/lightbox.js"></script> 
12.
<!--AutoStart--> 
13.
<input class="lbOn" id="lbOnAuto" type="hidden" value="meldung.cfm"> 
14.
</cfif> 
15.
</cfif> 
16.
</cfoutput>
Alternativ soll das cfwindow kommen.
01.
<cfif var.file eq 1> 
02.
<cfif var.Box eq "window">  
03.
<!---CFWINDOW ANZEIGEN---> 
04.
<cfoutput> 
05.
<cfwindow  
06.
x="0" y="400" width="300" height="200" 
07.
bodystyle="background-color:white;" 
08.
headerstyle="background-color:orange; font-size:large; font-style:italic; font-weight:normal; color:black" 
09.
center="true" 
10.
draggable="true" 
11.
name="window_checkbox" title="Hinweis"  
12.
initshow="true"  
13.
resizable="true"  
14.
source="#Pfad#/meldung_cfw.cfm"  
15.
/> 
16.
</cfif> 
17.
</cfoutput> 
18.
</cfif>
Hat jemand eine Idee? Grüße und Danke im voraus
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 13:06 Uhr
naja - der Code ohne JS sollte der "default" Code sein. Dann kann man mit JS diesen Code entfernen und ersetzen.
01.
window.onload = function() { 
02.
/* ... */ 
03.
}
damit kann man direkt beim laden der Seite den Code für JS umbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
24.03.2010 um 13:12 Uhr
Hi

erstmal danke im voraus.

Könntest du es mal genauer beschreiben.... komm nicht ganz mit.

Ich habe nur soviel verstande, dass ich den alternativ Code standardmäßig starten muss. Wie mach ich nun das mit dem Javascript?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.03.2010 um 13:44 Uhr
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
    <title>Testumgebung</title> 
04.
    <script type="text/javascript"> 
05.
window.onload = function() { 
06.
  document.getElementById('info').parentNode.removeChild( document.getElementById('info') ); /* nun ist es weg */ 
07.
  /* hier muss nun der andere Code erzeugt werden */ 
08.
09.
    </script> 
10.
</head> 
11.
<body> 
12.
<div id="info">Bitte JS aktivieren</div> 
13.
</body> 
14.
</html>
Nun kannst Du dein HTML Code per JS aufbauen oder mit {}.innerHTML reinladen (ggf. noch dyn. nachladen)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

JavaScript
gelöst Range (Slider) Javascript mit Plus-Minus Buttons (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell im Background ausführen! (4)

Frage von Jallio zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...