Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JavaScript DOM dynamische Inhalte - Unterschiede FF - IE - onkeydown - RPC

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2011, aktualisiert 10:35 Uhr, 2960 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

ich referenziere auf einen alten Beitrag HTML JavaScript dynamische Elemente hinzufügen - Tabelle - weitere Felder - Formular - Zeilen - Zellen, welches bis dort alles wunder funktioniert.

Jetzt wurden die hinzugefügten Zeilen noch mit onkeydown ausgestattet.
Der FF interpretiert dies auch korrekt.

Hier mal eine fertige Ansicht, was der Code später auswirft:
1d7f4168f5e5957625681ab5072f8994 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Je nach Änderungstyp wird später beim Auswahlmenü mehrere Felder mit Werten gefüllt.
Beispiel:
Soll die Bezeichnung geändert werden, wird 'Artikelbezeichnung' auch nach 'alt' kopiert.
Bei Preis bsp. gleich der aktuelle wert nach 'alt'.
(etc.)

Der Internet Explorer macht dies auch soweit mit, bis die Zeile 3 bzw. 4 erreicht wird.
Dann wird zwar noch das Auswahlfenster geöfnet und die Werte werden geändert, aber ein übernehmen mittels klick ist dann nicht mehr möglich.

Dieser Codeschnipsel steht im Body vor TABLE:
01.
<script> 
02.
$(document).ready(function(){  
03.
	counting = 1; 
04.
	$('.mehr').click(function(){ 
05.
		$("tr:last").before( 
06.
			'<TR>' + 
07.
			'<TD><SELECT name=\"lief[]\" id=\"feldlieferant'+counting+'\"><OPTION value=\"Kategorie">Kategorie</SELECT></TD>' + 
08.
			'<TD><SELECT name=typ[] id=\"aufart'+counting+'\"><OPTION value=1>Preis<OPTION value=2>Menge<OPTION value=3>Kopien - Kanbans<OPTION value=4>Lager<OPTION value=5>Bezeichnung</SELECT></TD>' + 
09.
			'<TD><INPUT type=text size=15 name=\"kdartnr[]\" id=\"arteingabe'+counting+'\" onkeyup=\"lookup(this.value,\'xxx\',\'\',\'arteingabe'+counting+'\',\'artbez'+counting+'\');\" onblur=\"fill(thisValue);\"  autocomplete=\"off\"></TD>' + 
10.
			'<TD><INPUT type=text name=kdartbez[] id=\"artbez'+counting+'\" readonly=\"true\"></TD>' + 
11.
			'<TD><INPUT type=text name=alt[] id=\"alt'+counting+'\"></TD>' + 
12.
			'<TD><INPUT type=text name=neu[] id=\"neu'+counting+'\"></TD>' + 
13.
			'<TD><INPUT type=text name=notiz[] id=\"notiz'+counting+'\"></TD>' + 
14.
			'</TR>' 
15.
		); 
16.
		document.getElementById("hinweis").style.display = "none"
17.
		counting+=1; 
18.
	}) 
19.
 
20.
 
21.
});  
22.
</script>
Zum Erstellen des Auswahlfensters:
01.
function lookup(inputString,kunde,lieferant,inputid,inputbez) { 
02.
	if(inputString.length == 0) { 
03.
		$('#suggestions').hide(); 
04.
	} else
05.
		var temp = inputid.replace("arteingabe", "feldlieferant"); 
06.
		if(lieferant.length == 0) 
07.
			lieferant = document.getElementById(temp).value; 
08.
		$.post("rpc.php?kunde="+kunde+"&lieferant="+lieferant+"&feldart="+inputid+"&feldbez="+inputbez+"&suche="+inputString+"", {queryString: ""+inputString+""}, function(data){ 
09.
			if(data.length >0) { 
10.
				$('#suggestions').show(); 
11.
				$('#autoSuggestionsList').html(data); 
12.
13.
		}); 
14.
15.
} // lookup
Zum Übernehmen der Werte in die Felder übernimmt dies:
01.
function fill(thisValue,thisBez,inputid,inputbez,inputpreis) { 
02.
	$('#'+inputid).val(thisValue); 
03.
	$('#'+inputbez).val(thisBez); 
04.
	var zeile = inputid.replace("arteingabe", "aufart"); 
05.
	document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "notiz")).value = ''; 
06.
	document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "alt")).value = ''; 
07.
	if(document.getElementById(zeile).value == 1){ 
08.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "alt")).value = inputpreis; 
09.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "neu")).focus(); 
10.
11.
	if(document.getElementById(zeile).value == 2 || document.getElementById(zeile).value == 3){ 
12.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "notiz")).value = 'HIER weiteres definieren!'; 
13.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "notiz")).select(); 
14.
15.
	if(document.getElementById(zeile).value == 5){ 
16.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "alt")).value = thisBez; 
17.
		document.getElementById(inputid.replace("arteingabe", "neu")).focus(); 
18.
19.
	setTimeout("$('#suggestions').hide();", 0); 
20.
	alert(zeile); 
21.
	return true; 
22.
}
Die Fehlerkonsole zeigt mir zwar ein paar fehlerhafte Zeilen, allerdings in Bereichen, wo ich nichts vermute:
Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/5.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; InfoPath.2) 
Zeitstempel: Mon, 29 Aug 2011 08:31:34 UTC 
 
Meldung: Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante 
Zeile: 1 
Zeichen: 34 
Code: 0 
URI: http:// 
 
Meldung: "thisValue" ist undefiniert 
Zeile: 1 
Zeichen: 1 
Code: 0 
URI: http://
Gibt es eine etwaige Erklärung, weshalb meistens bei der dritten Zeile dann die fill() einfach nichts mehr macht?
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Javascript oder HTML nach DOM laden
Frage von chef1568JavaScript1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seitenaufbau meiner Webseite. Ich möchte 2 Inhalte erst nach Aufbau des DOM´s ...

PHP

Inhalt eines divs ohne Javascript ändern!

gelöst Frage von LordKimahriPHP5 Kommentare

Ich suche derzeit nach einer brauchbaren alternative mein "Content-Div" per klick auf einen Link mit Inhalt zu versorgen, derzeit ...

Router & Routing

Zyxel VMG1312-B10A Weboberfläche nach Firmwareupdate mit Win7 IE oder FF nicht erreichbar, dagegen mit Android IE oder FF kein Problem

gelöst Frage von KongoKingRouter & Routing9 Kommentare

Werte Community, ich habe mit meinen Router ein Problem wo ich nun selbst nicht mehr weiter kann. Folgendes Problem ...

Webbrowser

DOM-Storage im IE zwingend für Anzeige von Microsoft KB-Artikeln

Tipp von kgbornWebbrowser3 Kommentare

Ich stelle die Information hier mal für Admins in Firmen ein, da diese euch möglicherweise tangiert. Vermutlich wird der ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...