Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JavaScript aus funktion mit return 2 Array zurück geben

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 09:56 Uhr, 3615 Aufrufe, 10 Kommentare

JavaScript aus funktion mit return 2 Array zurück geben

Hallo ich habe eine funktion in Javascript die 2 Arrays bildet.
am ende möchte ich mit reurn beide Arrays ausgeben
so in der Art:
var erg=dae(url);

ergmüsste dann noch mal getrennt werden in
newurl & zahlen

in der Funktion habe ich array a4 was dann newurl sein soll und zah was dann zahlen sein soll.
Mitglied: nxclass
15.03.2010 um 10:04 Uhr
Verstehe nicht so ganz was Du schreibst - aber evtl. hilft das ja:
erzeuge ein Objekt ...
01.
return { 'array1': aArray1,'array2': aArray2 };
dann kannst du mit ...
01.
var oReturn = ... 
02.
... = oReturn.array1; 
03.
... = oReturn.array2;
darauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:23 Uhr
ich habe das es jetzt so
01.
 
02.
var oReturn=dme(image_url); 
03.
 
04.
 
05.
var newurl = oReturn.array1; 
06.
var image_url= new Array(); 
07.
image_url=newurl; 
08.
 
09.
var nzahl = oReturn.array2; 
10.
var tmpa =new Array(); 
11.
 
12.
alert(" "+nzahl.jojn(",")+" "); 
13.
for(i=0;i<nzahl.length;i++) 
14.
15.
z =parseInt(nzahl[i]); 
16.
tmpa[tmpa.legth]=image_set[z]; 
17.
 
18.
19.
var image_set = new Array(); 
20.
image_set = tempa; 
21.
 
Aber mit oReturn gibt es keine rückmeldung
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:26 Uhr
Als Fehler im IE kommt
newurl ist NULL oder kein Objekt
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
15.03.2010 um 10:30 Uhr
hast Du in der Funktion *dme()* auch die o.g. Zeile mit dem return eingefügt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 10:33 Uhr
oO ich hatte das alte return noch davor stehen danke schön
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 11:16 Uhr
Ein ausschnitt von meinem Code
01.
function dme(a1) // delete multiple entries (array) 
02.
03.
   var a2 = new Array(); 
04.
   var zah= new Array();    
05.
   var a3 = new Array(); 
06.
   for(var i = 0; i < a1.length; i++) 
07.
08.
     if(typeof(a2[a1[i]]) == "undefined") 
09.
10.
       a2[a1[i]] = true; 
11.
       a3[a3.length] = a1[i]; 
12.
       zah[zah.length] = i; 
13.
 
14.
15.
16.
   var a4 = new Array(); 
17.
   for(var i = 0; i < a3.length; i++) 
18.
   {a4[a4.length] = a3[i]} 
19.
    
20.
   return { 'array1': a4 ,'array2': zah }; 
21.
22.
 
23.
var oReturn=dme(image_url); 
24.
 
25.
 
26.
var newurl = oReturn.array1; 
27.
alert(" "+newurl.jojn(",")+" "); 
28.
 
29.
var image_url= new Array(); 
30.
image_url=newurl; 
31.
 
32.
var nzahl = oReturn.array2; 
33.
var tmpa =new Array(); 
34.
 
35.
alert(" "+nzahl.jojn(",")+" "); 
36.
for(i=0;i<nzahl.length;i++) 
37.
38.
z =parseInt(nzahl[i]); 
39.
tmpa[tmpa.legth]=image_set[z]; 
40.
 
41.
42.
var image_set = new Array(); 
43.
image_set = tempa; 
44.
 
45.
 
46.
var anz=image_url.length; 
47.
alert(anz);
Wenn ich nun direkt das Array in einem alert ausgeben möchte dann springt das Alert nicht auf

Sprich es funktioiert doch noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
15.03.2010 um 13:10 Uhr
die URL's die er anzeigen soll sagt er immer "undefined"
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
15.03.2010 um 16:18 Uhr
Hallöchen,

darf ich mal ganz einfach fragen warum du dir nicht einfach ein Array zurückgeben lässt ?
01.
return new Array(a4, zah); 
02.
 
03.
// Was sich dann doch auch wieder ganz leicht aufsplitten lassen sollte: 
04.
var aReturn delete_multiple_entries(aEntriesToDelete); 
05.
var verwendeDochMal = aReturn[0]; 
06.
var VernuenftigeNamen = aReturn[1];
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.03.2010 um 08:35 Uhr
... lese ich das richtig ? .jojn
01.
Array.join();
warum du dir nicht einfach ein Array zurückgeben lässt ?
'objekt.wert' ist doch viel einfacher zu lesen / verstehen als 'array[1]' - oder nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
16.03.2010 um 19:32 Uhr
Nabend

'objekt.wert' ist doch viel einfacher zu lesen / verstehen als 'array[1]' - oder nicht ?
Joa öhm.. dann machs doch beim Array genau so:
...
Mist !
...

Okay, hatte das ja nur so eingeworfen und wollte gerade mein "Beispiel" von oben erweitern mit "assoziativen Arrays".... ...stelle aber gerade fest das es in Javascript keine echten assoziativen Arrays gibt !

So, jetzt suche ich nen Weg meine Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen - finde aber gerade keinen
Ha, jetzt habe ich doch einen :-P
"Bei den Variablennamen macht das doch auch keinen unterschied mehr"

Nungut, "meine Frage" ist beantwortet und ne unterschied ob Objekt oder Array macht es anscheinend auch nicht also ziehe ich mich wieder zurück *fg*

Viel Erfolg noch
~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Werteübergabe an JavaScript Funktion (2)

Frage von tobmes zum Thema JavaScript ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...