Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Javascript-Funktion um Text in einem Firefox Tab zu verändern

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 11:57 Uhr, 6586 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Javascript-Funktion um den Text in einem Tab (Firefox) zu verändern

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Greetz André
Mitglied: maretz
17.06.2009 um 12:00 Uhr
in einem tab vom Firefox?!? Wie soll das gehen? Du möchtest einen fremden Tab verändern -> das wird der browser (zum Glück!) nicht zulassen. Denn dann könntest du ja einfach mal den Tab von meinem Online-Banking nehmen und bei Kto-Nr./BLZ deine Daten eintragen...

Oder was willst du genau tun?
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
17.06.2009 um 12:38 Uhr
Zitat von maretz:
in einem tab vom Firefox?!? Wie soll das gehen? Du möchtest einen fremden Tab verändern -> das wird der browser (zum Glück!) nicht zulassen.
Greasemonkey z. Bsp. aber macht doch aber nichts anderes

@Alphavil
Vielleicht hilft dir ja dies javascript/browserspecific
Oder was willst du genau tun?
Da schließe ich mich an.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
17.06.2009 um 15:49 Uhr
hallo,

mal abgesehen davon, das mich diese Java-überladenen Webseiten einfach nur noch ankotzen, gehe ich nun einfach mal davon aus, das du den Titel eines Tabs meinst und nicht den Inhalt eines fremden Tabs verändern möchtest, oder?
wenn es um den Titel geht, dann einfach im HTML-Code eingeben:
01.
<title>Titel der Webseite</title>
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
18.06.2009 um 09:21 Uhr
Hej,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ihr wisst ja wie das bei unserem Job so ist.

Ich wollte wissen, ob es eine Javscript-Funktion gibt, mit der ich aus einer HTML- oder PHP-Datei heraus den Titel eines TAB verändert kann.


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
18.06.2009 um 09:49 Uhr
Du kannst den Titel eines HTML-Dokuments, also den Inhalt des <title>-Tags über die Eigenschaft document.title auslesen und bei aktuellen Browsern auch ändern.

Alternativ kannst du den Titel auch mit dem Konstrukt
01.
document.getElementsByTagName("title")[0].innerHTML = "neuerTitel";
ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Werteübergabe an JavaScript Funktion (2)

Frage von tobmes zum Thema JavaScript ...

C und C++
Automatische Tabs im Scintilla

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug bei Textanzeige im Tab (Browser) (3)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback ...

JavaScript
gelöst JavaScript hochladen (12)

Frage von Patrick-IT zum Thema JavaScript ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...