Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Javascript-Funktion um Text in einem Firefox Tab zu verändern

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 11:57 Uhr, 6605 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Javascript-Funktion um den Text in einem Tab (Firefox) zu verändern

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Greetz André
Mitglied: maretz
17.06.2009 um 12:00 Uhr
in einem tab vom Firefox?!? Wie soll das gehen? Du möchtest einen fremden Tab verändern -> das wird der browser (zum Glück!) nicht zulassen. Denn dann könntest du ja einfach mal den Tab von meinem Online-Banking nehmen und bei Kto-Nr./BLZ deine Daten eintragen...

Oder was willst du genau tun?
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
17.06.2009 um 12:38 Uhr
Zitat von maretz:
in einem tab vom Firefox?!? Wie soll das gehen? Du möchtest einen fremden Tab verändern -> das wird der browser (zum Glück!) nicht zulassen.
Greasemonkey z. Bsp. aber macht doch aber nichts anderes

@Alphavil
Vielleicht hilft dir ja dies javascript/browserspecific
Oder was willst du genau tun?
Da schließe ich mich an.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
17.06.2009 um 15:49 Uhr
hallo,

mal abgesehen davon, das mich diese Java-überladenen Webseiten einfach nur noch ankotzen, gehe ich nun einfach mal davon aus, das du den Titel eines Tabs meinst und nicht den Inhalt eines fremden Tabs verändern möchtest, oder?
wenn es um den Titel geht, dann einfach im HTML-Code eingeben:
01.
<title>Titel der Webseite</title>
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
18.06.2009 um 09:21 Uhr
Hej,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ihr wisst ja wie das bei unserem Job so ist.

Ich wollte wissen, ob es eine Javscript-Funktion gibt, mit der ich aus einer HTML- oder PHP-Datei heraus den Titel eines TAB verändert kann.


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
18.06.2009 um 09:49 Uhr
Du kannst den Titel eines HTML-Dokuments, also den Inhalt des <title>-Tags über die Eigenschaft document.title auslesen und bei aktuellen Browsern auch ändern.

Alternativ kannst du den Titel auch mit dem Konstrukt
01.
document.getElementsByTagName("title")[0].innerHTML = "neuerTitel";
ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Automatische Tabs im Scintilla

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

VB for Applications
gelöst Kommunikation zwischen vbs und javascript (1)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Webbrowser
gelöst Geöffnete Tabs wechseln nach Browser-Neustart jeweils zur Startseite (4)

Frage von imebro zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...