alme123

JavaScript und HTML Weiterleitung innerhalb von 24 Stunden

Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht aus mit JavaScript.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mein Problem:

Wenn Besucher in den letzten 24 Stunden nicht auf der Seite war, soll folgendes HTML script ausgeführt werden.
<object data="https://domain.de/login.html" height="509" type="text/html" width="409"></object>
Danke im Vorraus

Alme123

Member: SHuesken
SHuesken Jan 14, 2013 at 12:54:45 (UTC)
Hallo Alme123,

ich würd wie folgt vorgehen:

- eine Datei anlegen in der man einen Zeitstempel speichern kann
- Ein Skript bauen was folgende Schritte ausführt:
1. Datei lesen und vergleichen ob der Zeitstempel älter als 24 Stunden ist und dann ggf. Deine Zeile ausgeben
2. Den Zeitstempel erneuern.

PSEUDO-CODE:
Variable_Zeitstempel = ReadFile(zeitstempel.txt)
Variable_AktuelleZeit = GetTime(Aktuelle Zeit)
Variable_Differenz = Variable_AktuelleZeit - Variable_Zeitstempel
if Variable_Differenz >= 24 Stunden then <object data="https://domain.de/login.html" height="509" type="text/html" width="409"></object> else WriteFile(zeitstempel.txt) und go on mit dem normalen Code.

In PHP könnte man das recht simpel umsetzen. Bei JS müssten da mal die Profis ran.

Gruss SHuesken
Member: smrmzkas
smrmzkas Jan 14, 2013 at 13:18:48 (UTC)
Hi,

Schau dir das mal an, ist im Grunde eine Lösung in JS:

http://stackoverflow.com/questions/1487814/javascript-cookie-timeout-wi ...
Member: Alme123
Alme123 Jan 14, 2013 updated at 13:28:17 (UTC)
Hi smrmzkas,

tut mir leid aber "im Grunde" hilft mir wenig. Ich kann JS nicht (nur so groß wieder dieser Punkt) .

Alme123
Member: Alme123
Alme123 Jan 14, 2013 at 13:36:43 (UTC)
Hallo zusammen,

ich habe etwas gefunden, kann aber nichts damit anfangen. Ihr viellteicht?

<html><head><title>Cookies</title></head>
<body>

<script language="javascript">

function zeitansage()
{
zeit=new Date();
aktuellezeit=zeit.getDate()+"."+ zeit.getMonth()+"."+ zeit.getYear()+" "+ zeit.getHours()+":"+ zeit.getMinutes()+":"+zeit.getSeconds();

if(document.cookie)
{
document.getElementById("datum").innerHTML="Sie waren zum letzten Mal am "+document.cookie+" auf dieser Website";
document.cookie=aktuellezeit;
}
else
{
document.getElementById("datum").innerHTML="Sie waren noch nie auf dieser Website. Nochmal drücken";
document.cookie=aktuellezeit;
}

</script>
<body onload=zeitansage()>
<div id="datum"></div>
</body></html>

Danke im Vorraus

Alme123
Member: smrmzkas
smrmzkas Jan 14, 2013 updated at 15:01:21 (UTC)
so, jetzt aber, hatte eben einen Fehler drin.
Kannst testen.

<html><head><title>Cookies</title></head>
<body>

<script language="javascript">

function zeitansage()
{

zeit=new Date();
aktuellezeit=zeit.getTime();

//Vergangene Zeit in Millisekunden

//Das sind 24h als Millisekunden
//differenz=86400000;

//Test mit 10 Sekunden
differenz=10000;

	if(document.cookie)
	{

		cookiezeit=document.cookie;

		document.getElementById("datum").innerHTML="Sie waren zum letzten Mal am "+cookiezeit+" auf dieser Website";
		document.getElementById("status").innerHTML="Aktuell ist es "+aktuellezeit+" auf dieser Website";

		if((aktuellezeit - cookiezeit) > differenz) {

				//zurücksetzen des cookies
				document.cookie = zeit.getTime();

				//hier muss dann genau was passieren wenn die Zeit verstrichen ist
				alert("Du warst das erste Mal vor über 24 Stunden hier!");

		}

		else
	{

		document.getElementById("datum").innerHTML="Sie waren noch nie auf dieser Website. Nochmal drücken";
		document.cookie=aktuellezeit;
	}

</script>
<body onload=zeitansage()>
<div id="datum"></div>
<div id="status"></div>
</body></html>
Member: Alme123
Alme123 Jan 14, 2013 at 15:25:01 (UTC)
hallo zusammen,

dein script funktioniert perfekt!

Alme123

[Theard closed]