takvorian

Javascript Menü wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,
hoffe mal die Themenauswahl ist korrekt.

ich soll für einen Kunden eine Webseite von einem Server auf den anderen rüberziehen.
Soweit kein Problem. Beide Webserver sind PLESK Server.. Ich logge mich beim Kunden im Plesk ein, zippe mir die komplette Webseite und lade die am neuen Server wieder hoch und entpacke diese.
Am alten Server habe ich php 5.5.9 mit FastCGI, am neuen jedoch nur 5.5.38 sowie 5.6.14 und höher
Die Seite wurde vor ca. 10 Jahren mit CMSimple Version 2.9 erstellt.

Problem ist nun folgendes: am bisherigen Server wird mir das Menüband noch korrekt angezeit, am neuen Server nicht mehr.
Ich habe den Verdacht dass hier im php ein Fehler drin versteckt ist... Quellcode der Seite wenn ich mir ansehe ist in Zeile 66 zu finden:
<? include ($pth['folder']['template'].'dhtml.navi'); ?>
Normal muss das aber mit <php include losgehen..

Wenn sich jemand die Seiten mal anschauen möchte:

Original: pflegedienst-kiessling.de
Neu: kiessling.bau-profi.de

Irgendjemand eine Idee in welcher Datei ich diesen php-Fehler finden kann?

Danke für Tipps.

P.S. nein ich habe keine Möglichkeit die Seite auf eine neuere CMSimple Version umzustellen. Die Seite soll nur transferiert werden. Kunde möchte dafür keine Kosten investieren.

Gruß Michael

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 12.05.2017 um 15:07:01 Uhr
Halloele,

Dort sieht man nur das Ergebnis und dass dies hier nicht geladen wird.
			<td><!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><div id="hvmenu"> <span id="menu"> </span>
<script type='text/javascript'>
Menu1=new Array("Home", "/?Home","",0 ,20,MenuMainWidth );
Menu2=new Array("Aktuelles", "/?Aktuelles","",0 ,20,MenuMainWidth );
Menu3_1=new Array("Grundpflege","/?Leistungen:Grundpflege","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu3_2=new Array("Behandlungspflege","/?Leistungen:Behandlungspflege","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu3_3=new Array("Hauswirtschaftliche Verrichtungen","/?Leistungen:Hauswirtschaftliche_Verrichtungen","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu3_4=new Array("Pflegeberatungsbesuch","/?Leistungen:Pflegeberatungsbesuch","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu3_5=new Array("Verhinderungspflege","/?Leistungen:Verhinderungspflege","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu3_6=new Array("Hilfen rund um die Pflege","/?Leistungen:Hilfen_rund_um_die_Pflege","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu3=new Array( "Leistungen", "/?Leistungen", "",6 ,20,MenuMainWidth );
Menu4_1=new Array("Leitung","/?%26%23220%3Bber_uns:Leitung","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu4_2=new Array("Team","/?%26%23220%3Bber_uns:Team","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu4_3=new Array("Pflegeleitbild","/?%26%23220%3Bber_uns:Pflegeleitbild","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu4_4=new Array("Pflegemodell","/?%26%23220%3Bber_uns:Pflegemodell","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu4_5=new Array("Pflegeprozess","/?%26%23220%3Bber_uns:Pflegeprozess","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu4_6=new Array("Pflegequalität","/?%26%23220%3Bber_uns:Pflegequalit%26%23228%3Bt","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu4=new Array( "Über uns", "/?%26%23220%3Bber_uns", "",6 ,20,MenuMainWidth );
Menu5_1=new Array("Ziele","/?Infos:Ziele","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_2=new Array("Voraussetzungen","/?Infos:Voraussetzungen","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_3=new Array("Beantragung","/?Infos:Beantragung","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_4=new Array("Pflegestufen","/?Infos:Pflegestufen","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_5=new Array("Leistungskataloge","/?Infos:Leistungskataloge","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_6=new Array("Dauer","/?Infos:Dauer","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_7=new Array("Kosten","/?Infos:Kosten","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_8=new Array("FAQ","/?Infos:FAQ","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_9=new Array("Downloads","/?Infos:Downloads","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_10=new Array("Partner","/?Infos:Partner","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5_11=new Array("Links","/?Infos:Links","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu5=new Array( "Infos", "/?Infos", "",11 ,20,MenuMainWidth );
Menu6_1=new Array("Formular","/?Kontakt:Formular","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu6_2=new Array("Impressum","/?Kontakt:Impressum","",0,20,MenuSubWidth  ) ;
Menu6=new Array( "Kontakt", "/?Kontakt", "",2 ,20,MenuMainWidth );
NoOffFirstLineMenus = 6;
Arrws=['./templates/guitarstyle_mb/tri.gif',5,10,'./templates/guitarstyle_mb/tridown.gif',10,5,'./templates/guitarstyle_mb/trileft.gif',5,10] ;</script></div><!--webbot bot="HTMLMarkup" endspan i-checksum="9479" --></td>

Irgendjemand eine Idee in welcher Datei ich diesen php-Fehler finden kann?

Vermutlich die Datei, die fuer den Header zustaendig ist. Header.php vielleicht? Das sieht Du doch, wenn Du das Grundgeruest anschaust in der index.php oder so.

BFF
Mitglied: takvorian
takvorian 12.05.2017 um 15:24:57 Uhr
Hi,

die index.php verweist nur in das smsimple
<?php include('./cmsimple/cms.php'); ?>

in dieser finde ich keinen Eintrag welcher dieses Menü ansteuert.
Das Problem dabei ist dass ich dieses CMSimple nicht kenne und selbst mit der Seite nix zu tun habe...

VG
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 12.05.2017 um 15:32:42 Uhr
Hallo,

Wenn Du ueber das Management von CMSimple Dir die Struktur des Webs ansiehst, wirst Du auf das Plugin/Webbot stossen, der fuer das Menue zustaendig ist.

Eine gute Idee waere vielleicht, die Leute hier https://www.cmsimple.org/forum/ zu fragen.

BFF
Mitglied: takvorian
takvorian 12.05.2017 um 19:53:34 Uhr
Hi,

ok vielen Dank. Werde ich mal versuchen...

Gruß Micha
Mitglied: the-cmb
the-cmb 16.05.2017 um 19:51:00 Uhr
Ich habe den Verdacht dass hier im php ein Fehler drin versteckt ist... Quellcode der Seite wenn ich mir ansehe ist in Zeile 66 zu finden:
<? include ($pth['folder']['template'].'dhtml.navi'); ?>
Normal muss das aber mit <php include losgehen..

Das hängt von der PHP ini Einstellung short_open_tag ab; beim alten Server war diese wohl aktiviert, nun ist sie aber deaktiviert.

P.S. nein ich habe keine Möglichkeit die Seite auf eine neuere CMSimple Version umzustellen. Die Seite soll nur transferiert werden. Kunde möchte dafür keine Kosten investieren.

Das könnte den Kunden aber teuer zu stehen kommen, weil es mehrere bekannte Sicherheitslücken in CMSimple 2.9 und vor allem im installierten Advancedform gibt, siehe Security-Forum.