jan.xb

Javascript Popup-Größe in Google Chrome

Wenn ich ein Javascript-Popup mit fester Größen-Angabe in Google Chrome öffne, wird es immer im Vollbind (Maximiert) angezeigt.

Wie kann ich das richtig programmieren?
In allen anderen Browsern funktioniert es fehlerfrei.

Hier mal der Javascript-Code zum Öffnen:

<html>
	<head>
		<script type="text/javascript">
			function oeffnefenster (url) {
			   fenster = window.open(url, "fenster1", "width=600,height=400,left=100,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
			   fenster.focus();
			}
		</script>
	</head>
	<body>
		<a href="http://google.de" onclick="oeffnefenster(this.href); return false">Linktext<a>
	</body>
</html>

Member: jan.xb
jan.xb Dec 25, 2011 at 21:29:47 (UTC)
So Leute, ich hab jetzt ein anderes Popup von technobase.fm kopiert.
Das scheint zu funktionieren.

Nicht die feine Art, aber mir reichts ;)

EDIT:
Als kurze Erklärung: Mein geposteter Code versucht alles gleichzeitig zu machen. (Fenster öffnen, Größe setzen, url ansteuern)
Der Code von Technobase.fm ist so aufgebaut, dass er erst ein normales Fenster öffnen, dann die url ansteuert und zum Schluss die Größe einstellt.
Daher funktioniert das auch in Google Chrome