sokrates

JBuilder zeigt merkwürdigen Fehler an

Hallo,

also ich habe den JBuilder 2005 von Borland und habe bisher auch ganz gut damit gearbeitet und auch nichts an den Einstellungen verändert etc.
Das Programm lief einwandfrei.
Vorhin habe ich es zu Hause nochmal nach etwa 2 Monaten gestartet und bekomme seitdem bei jedem Projekt und bei jeder Klasse folgende Fehlermeldung:

Schwerer Fehler: Package java.lang kann im Klassenpfad oder Boot-Klassenpfad nicht gefunden werden in Zeile 0 (0:0)

Eine neue Klasse kann ich neuerdings auch nicht mehr erstellen, da ich dann folgende Meldung erhalte:

Der Typ der Superklasse kann nicht umgeschrieben werden

Ich habe das Programm bereits mehrere Male deinstalliert und von Neuem aufgespielt, jedoch ändert sich nichts.

X

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 08, 2009 at 09:51:45 (UTC)
schonmal das SDK neu installiert und auch richtig im JBuilder eingestellt?
Member: Sokrates
Sokrates Sep 08, 2009 at 10:01:29 (UTC)
Zitat von @H41mSh1C0R:
schonmal das SDK neu installiert und auch richtig im JBuilder
eingestellt?

Nein, aber ich habe den JBuilder vorhin mal nochmal deinstalliert und diesmal auch ganz aus der Registry entfern.
Nun läuft das Programm wieder einwandfrei face-smile

X