Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JBuilder zeigt merkwürdigen Fehler an

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 11:37 Uhr, 3561 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

also ich habe den JBuilder 2005 von Borland und habe bisher auch ganz gut damit gearbeitet und auch nichts an den Einstellungen verändert etc.
Das Programm lief einwandfrei.
Vorhin habe ich es zu Hause nochmal nach etwa 2 Monaten gestartet und bekomme seitdem bei jedem Projekt und bei jeder Klasse folgende Fehlermeldung:

Schwerer Fehler: Package java.lang kann im Klassenpfad oder Boot-Klassenpfad nicht gefunden werden in Zeile 0 (0:0)


Eine neue Klasse kann ich neuerdings auch nicht mehr erstellen, da ich dann folgende Meldung erhalte:

Der Typ der Superklasse kann nicht umgeschrieben werden


Ich habe das Programm bereits mehrere Male deinstalliert und von Neuem aufgespielt, jedoch ändert sich nichts.

X
Mitglied: H41mSh1C0R
08.09.2009 um 11:51 Uhr
schonmal das SDK neu installiert und auch richtig im JBuilder eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
08.09.2009 um 12:01 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
schonmal das SDK neu installiert und auch richtig im JBuilder
eingestellt?

Nein, aber ich habe den JBuilder vorhin mal nochmal deinstalliert und diesmal auch ganz aus der Registry entfern.
Nun läuft das Programm wieder einwandfrei

X
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...