Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JButton icon wird nicht angezeigt

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Truble

Truble (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 11:01 Uhr, 8640 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich wollte einen JButton erstellen vor dem ein Icon / Bild angezeigt wird.
Allerdings sehe ich nur den Text und kein Icon / Bild.
Hier mal mein Code:
Importiert habe ich:

import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import javax.swing.*;

01.
	private JButton getJButton1() { 
02.
		if(jButton1 == null) { 
03.
			ImageIcon icon = new ImageIcon("cup.gif"); 
04.
			jButton1 = new JButton("Huhu",icon); 
05.
06.
		return jButton1; 
07.
	}
Mitglied: TsukiSan
30.06.2009 um 11:08 Uhr
Hallo Truble

du müßtest (so meine ich) Icon und ImageIcon miteinander tauschen:

01.
Icon ImageIcon = new ImageIcon("cup.gif");
probier mal!

Gruß

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Truble
30.06.2009 um 11:14 Uhr
Funktioniert leider nicht.
Dann habe ich einen falschen Typ.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.06.2009 um 11:37 Uhr
Dein ".gif"-File befindet sich im gleichen Ordner und alle Module sind importiert?

import java.awt.BorderLayout;
import javax.swing.Icon;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.WindowConstants;

Ich bin leider kein Experte in Java, Delphi oder so, aber ich meine es fehlen dann noch Module bei dir. Aber mit Icon und IconImage sollte diese Reihenfolge so richtig sein, wie ich dies beschrieben hatte.

Mh

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
30.06.2009 um 12:28 Uhr
Kleines Beispiel:
01.
import java.awt.Container; 
02.
import java.awt.GridLayout; 
03.
import java.awt.event.KeyEvent; 
04.
 
05.
import javax.swing.Icon; 
06.
import javax.swing.ImageIcon; 
07.
import javax.swing.JButton; 
08.
import javax.swing.JFrame; 
09.
 
10.
public class ButtonSample { 
11.
 
12.
  public static void main(String args[]) { 
13.
    String title = "JButton Sample"; 
14.
    JFrame frame = new JFrame(title); 
15.
    frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); 
16.
 
17.
    Container content = frame.getContentPane(); 
18.
    content.setLayout(new GridLayout(2, 2)); 
19.
 
20.
    JButton button1 = new JButton("Text Button"); 
21.
    button1.setMnemonic(KeyEvent.VK_B); 
22.
    content.add(button1); 
23.
 
24.
    Icon warnIcon = new ImageIcon("Warn.gif"); 
25.
    JButton button2 = new JButton(warnIcon); 
26.
    content.add(button2); 
27.
 
28.
    JButton button3 = new JButton("Warning", warnIcon); 
29.
    content.add(button3); 
30.
 
31.
    String htmlButton = "<html><sup>HTML</sup> <sub><em>Button</em></sub><br>" + 
32.
      "<font color=\"#FF0080\"><u>Multi-line</u></font>"; 
33.
    JButton button4 = new JButton(htmlButton); 
34.
    content.add(button4); 
35.
 
36.
    frame.setSize(300, 200); 
37.
    frame.setVisible(true); 
38.
39.
}
Die jeweiligen Image-Dateien müssen sich natürlich (wie im obigen Beispiel) im selben Package bzw. Projekt befinden.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Truble
30.06.2009 um 13:28 Uhr
Hallo,
also ich das jetzt mal angepasst und es sieht so aus:

01.
package xxx; 
02.
import java.awt.Container;  
03.
import java.awt.GridLayout;  
04.
import java.awt.event.KeyEvent;  
05.
import javax.swing.Icon;  
06.
import javax.swing.ImageIcon;  
07.
import javax.swing.JButton;  
08.
import javax.swing.JFrame;  
09.
 
10.
public class test{  
11.
  
12.
	 
13.
	public test(){ 
14.
    String title = "JButton Sample";  
15.
    JFrame frame = new JFrame(title);  
16.
    frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);  
17.
    Container content = frame.getContentPane();  
18.
    content.setLayout(new GridLayout(2, 2));  
19.
    JButton button1 = new JButton("Text Button");  
20.
    button1.setMnemonic(KeyEvent.VK_B);  
21.
    content.add(button1);  
22.
    Icon warnIcon = new ImageIcon("images/cup.gif");  
23.
    JButton button2 = new JButton(warnIcon);  
24.
    content.add(button2);  
25.
    JButton button3 = new JButton("Warning", warnIcon);  
26.
    content.add(button3);  
27.
    String htmlButton = "<html><sup>HTML</sup> <sub><em>Button</em></sub><br>" +  
28.
    "<font color=\"#FF0080\"><u>Multi-line</u></font>";  
29.
    JButton button4 = new JButton(htmlButton);  
30.
    content.add(button4);  
31.
    frame.setSize(300, 200);  
32.
    frame.setVisible(true);  
33.
34.
 
35.
 
36.
}
Hier mal Bilder
Hier wie das Java app aussieht
Hier

Hier mal meine Verzeichnisse
Hier

Und hier das Bild was ich eig da vor haben möchte
Hier
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
30.06.2009 um 13:37 Uhr
JButton-Beispielcodes
schau hier mal

P.S.: Java-Klassen beginnen mit einem Großbuchstaben
Bitte warten ..
Mitglied: Truble
30.06.2009 um 13:44 Uhr
ja aber er kann das Bild nicht finden oder wie sehe ich das?
Von der Syntax müsste doch alles richtig sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
LAN-Icon im Tray wird nicht angezeigt
Frage von 111064Windows 73 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich komme irgendwie nicht dahinter. Seitdem ich Terminaluser auf lokalen User umstelle und diese User sich ...

Windows Server
2012r2 RDS-Server - Icons im Startmenü werden nicht angezeigt
Frage von FA-jkaWindows Server1 Kommentar

Hallo, auf einem 2012r2 gebe ich das Startlayout via exportierter XML-Datei vor. Im Startmenü befinden sich Serveranwendungen, d.h. die ...

Windows Tools
Icon erkennung
Frage von bebo57Windows Tools10 Kommentare

Hallo Forum, gibt es ein Programm das anhand eines Icon's die zugehörige Software anzeigt/erkennt? Mir die Frage beantwortet - ...

Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...