Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

JDBC Connect an Database

Frage Entwicklung Java

Mitglied: 15098

15098 (Level 1)

31.07.2007, aktualisiert 15:49 Uhr, 2917 Aufrufe, 1 Kommentar

Oracle Database

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich es schaffe bei einer Java verbindung zu einer Oracle Datenbank einen "desc TableXYZ" zu machen?

Besser gesagt ich habe aus dem Oracle Dictonary alle Schematabellen über ein Statement abgefragt... in einer schleife komm ich dann an die einzelnen tabellen un wollte diese mit einem erneuten statement verarbeiten (desc tabelle).

Leider scheint das desc table nicht zu funktionieren in JDBC (classes12.jar)

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke schonmal
Grüße aus MUC
Mitglied: 15098
31.07.2007 um 15:49 Uhr
habe endlich eine lösung gefunden...

man greife unter oracle auf dict_columns zu und dort gibt es ein paar nette tabellen die so etwas beinhalten.

man muss nur noch eine where klausel definieren in der schleife in der man die einzelnen tabellen ausgeben lässt.

für mehr infos einfach bei mir melden, dann kann ich ja den teil des quellcodes hochladen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits
SVN Tortoise: sqlite S8: attempt to write a readonly database (5)

Frage von diwaffm zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

Datenschutz
Unsecured MongoDB Database: 58M Business Firm Accounts Leaked

Link von ticuta1 zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
gelöst Server-connect ergibt Fehler 500.19 (11)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...