Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JDK in Windows Update dauerhaft ausschließen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: klaraF

klaraF (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2015 um 16:33 Uhr, 1000 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe heute eine ältere JDK (Java Development Kit) Version installiert, die ich auch zwingend benötige. Nun fängt "Windows Update" an, diese zu aktualisieren, aber es ist ja kein Microsoft-Produkt und ich möchte, dass "Windows Update" dieses JDK und am besten auch das JRE dauerhaft ignoriert: Wo kann man das einstellen? Das Update ist beim ersten Versuch zum Glück fehlgeschlagen und ich habe nun "Update ausblenden" aktiviert, aber meist kommt das ja am nächsten Tag wieder.

Danke und Gruß
klaraF
Mitglied: 118534
27.01.2015 um 19:37 Uhr
Hallo,
blende das Updat einfah aus (rechtsklick auf das Update und dann ausblenden
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
27.01.2015 um 20:31 Uhr
Zitat von 118534:

Hallo,
blende das Updat einfah aus (rechtsklick auf das Update und dann ausblenden

Hast Du überhaupt ihren kompletten Text gelesen? Das hat sie doch schon gemacht. Und, wie sie richtig beobachtet hat, taucht ein auf diese Weise ausgeblendetes Update später trotzdem immer wieder auf.

@klaraF:

Hhmmm, bei Java RE würde ich es komplett verneinen, daß dafür was von Microsoft kommt.

Beim JDK finde ich das ebenfalls verwunderlich, daß dafür was von Microsoft über WU kommen soll, habe ich noch nie erlebt, schon gar nicht unter Windows 7.

Wie heißt das Update? Hat es eine KB-Nummer? Ist es wirklich von Microsoft (nicht, daß sowas bei Euch vielleicht per GPO oder per WSUS Package Publisher verteilt wird, könnte ja sein)?


Grüße

von

departure69





Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2015 um 09:01 Uhr
Hi.

Was Du ausblendest, kommt nicht wieder, allenfalls das nächst ältere Update wird angeboten.
Da Microsoft sich nicht um JDK schert, musst Du es entweder inkorrekt wiedergeben, oder aber Ihr habt Euren WSUS-Server "frisiert", so dass über ihn auch alles mögliche verteilt werden kann - das sollte Dein Admin wissen und konfigurieren können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...