Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JDK in Windows Update dauerhaft ausschließen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: klaraF

klaraF (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2015 um 16:33 Uhr, 1034 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe heute eine ältere JDK (Java Development Kit) Version installiert, die ich auch zwingend benötige. Nun fängt "Windows Update" an, diese zu aktualisieren, aber es ist ja kein Microsoft-Produkt und ich möchte, dass "Windows Update" dieses JDK und am besten auch das JRE dauerhaft ignoriert: Wo kann man das einstellen? Das Update ist beim ersten Versuch zum Glück fehlgeschlagen und ich habe nun "Update ausblenden" aktiviert, aber meist kommt das ja am nächsten Tag wieder.

Danke und Gruß
klaraF
Mitglied: 118534
27.01.2015 um 19:37 Uhr
Hallo,
blende das Updat einfah aus (rechtsklick auf das Update und dann ausblenden
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
27.01.2015 um 20:31 Uhr
Zitat von 118534:

Hallo,
blende das Updat einfah aus (rechtsklick auf das Update und dann ausblenden

Hast Du überhaupt ihren kompletten Text gelesen? Das hat sie doch schon gemacht. Und, wie sie richtig beobachtet hat, taucht ein auf diese Weise ausgeblendetes Update später trotzdem immer wieder auf.

@klaraF:

Hhmmm, bei Java RE würde ich es komplett verneinen, daß dafür was von Microsoft kommt.

Beim JDK finde ich das ebenfalls verwunderlich, daß dafür was von Microsoft über WU kommen soll, habe ich noch nie erlebt, schon gar nicht unter Windows 7.

Wie heißt das Update? Hat es eine KB-Nummer? Ist es wirklich von Microsoft (nicht, daß sowas bei Euch vielleicht per GPO oder per WSUS Package Publisher verteilt wird, könnte ja sein)?


Grüße

von

departure69





Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2015 um 09:01 Uhr
Hi.

Was Du ausblendest, kommt nicht wieder, allenfalls das nächst ältere Update wird angeboten.
Da Microsoft sich nicht um JDK schert, musst Du es entweder inkorrekt wiedergeben, oder aber Ihr habt Euren WSUS-Server "frisiert", so dass über ihn auch alles mögliche verteilt werden kann - das sollte Dein Admin wissen und konfigurieren können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Updates dauerhaft 0 Prozent
gelöst Frage von Ghost108Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC mit Win 10 Home 64bit. Es lassen sich keine Windows Updates installieren. Es ...

Windows 7
Windows Dateien dauerhaft synchronisieren
gelöst Frage von MantigulWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden. ...

Java
Java JDK 8 lässt sich nicht installieren
Frage von KobraJava

Hallo@all, ich habe ein Windows 8.1 Pro 64 Bit BS mit allen aktuellen Updates. Da ich nun Eclipse benötige ...

Windows Installation
SCCM 2012 und Java JDK verteilen
gelöst Frage von LordNicon79Windows Installation

Hallo zusammen, ich doktor jetzt schon seit 3 Tagen an einer Möglickeit das neueste SDK von Java über den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...