zauberer123

Jede E-Mail automatisch an eine zweite E-Mail-Adresse schicken

Hallo zusammen,

ich hätte gerne, dass jede E-Mail, die ich aus Outlook 2010 verschicke, automatisch zusätzlich an eine bestimmte E-Mail-Adresse geschickt wird.

Ist das realisierbar?

Viele Grüße

Christian

Member: cse
cse Nov 29, 2012 at 15:03:17 (UTC)
Hey,

einfach die Funktion im OL nutzen: "Regeln und Benachrichtigungen" --> "Nachrichten nach dem Senden prüfen"

dort regel erstellen und gut is ;)

grüße!
Member: simsons
simsons Nov 29, 2012 at 17:45:05 (UTC)
'
' Outlook 2003, 2007, 2010
' Automatisch eMail an "BCC" versenden
'

Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
Dim objMe As Recipient
Set objMe = Item.Recipients.Add("test@test.de")
objMe.Type = olBCC
objMe.Resolve
Set objMe = Nothing
End Sub

Code muss signiert werden
Mitglied: 57263
57263 Nov 29, 2012 at 19:29:09 (UTC)
Auch Hallo,

einfach und flexibel: E-Mail erstellen (Betreff, CC, BCC, Teil des Textes), speichern, nicht senden. Dann aus Outlook hinaus auf den Desktop ziehen und von dort aus mit Doppelklick öffnen, erstellt damit eine neue E-Mail. Auf dem Desktop die Verknüpfung bleibt nach dem Senden unverändert bestehen. Man kann somit mehrere leere Muster erstellen, die auf einen Doppelklick warten.

Christian Tietje
Mitglied: 14489
14489 Nov 30, 2012 at 07:52:07 (UTC)
Du könntest auch eine Exchange Transport Regel erstellen, die dies für dich macht
Member: cse
cse Nov 30, 2012 at 08:59:03 (UTC)
also ich find meine lösung immer noch am besten face-smile
Mitglied: 57263
57263 Nov 30, 2012 at 09:34:21 (UTC)
bestätige ich hiermit wohlwollend!

Meine eröffnet eine weitere flexible Möglichkeit, berücksichtigt aber nicht das Weiterleten und direkte Beantworten einer E-Mail. Das macht die Outlook- oder Exchangeregel besser.