Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

jeden 1. im Monat automatisch eine Mail versenden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

05.07.2005, aktualisiert 11.08.2005, 8075 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo

ich möchte, wie oben beschrieben, eine Mail versende.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Es sollte unabhängig vom Mailporgramm laufen, evtl eine kleine Anwendung ( in Java ? ).
Mitglied: 8644
05.07.2005 um 11:38 Uhr
Hi,

beschreib mal etwas näher, da könnte ich dir was basteln.

-> Wieviele Empfänger?
-> Wechselnder Inhalt?
-> Mail-Server?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.07.2005 um 11:58 Uhr
hi,

ich möchte jeden 1. im monat 1 mail automatisch an die gleiche adresse / person senden.
wobei es nicht sschlecht wäre, wenn man die Adresse verändern könnte.

gleicher Inhalt
mailserver gibt es

Wenn man jetzt noch den Inhalt verändern könnte, sollte es aber nicht zuviel aufwand sein.

Desweitern hätte ich ne frage, solltes du es in java schreiben, danke

firewalldevil
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.07.2005 um 12:06 Uhr
Hi,

wenn du es unbedingt in Java haben willst, bin ich der Falsche.
Ich würde es in Delphi schreiben (was anderes kann ich nicht).
Sag mal Bescheid, ob du es trotzdem haben möchtest.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.07.2005 um 12:29 Uhr
also vorab, danke das du mir die Hilfe anbietest und sicher würde ich es auch in Delphi nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
05.07.2005 um 12:29 Uhr
Hallo,
kann mir vielleicht mal jemand sagen für was man sowas braucht? kann mir garnix darunter vorstellen.
Vielen Dank

greetz Pretre
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.07.2005 um 12:40 Uhr
also administraotr gibt es Aufgaben die immer wieder kehren.
Und eine ist eine Liste anzufordern.

Allerdings nicht für jeden notwendig.

Ich weiß es gibt andere Funktionen, im Mailsystem, leider diese nicht

Sehr schön ist auch die Funktion jeden Tag X eine Preisliste herunter zu laden.

Das wäre eine weitere nette Aufgabe......... ( bei vari Link )
und dann eine Mail als Info das es erfolgreich gelaufen ist.

........

firewalldevil
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
05.07.2005 um 12:47 Uhr
ach so, vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.07.2005 um 12:57 Uhr
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe,

soll die Mail nur verschickt werden, wenn die Liste xyz erfolgreich geladen wurde?
Falls ja, wo und wie wird das dokumentiert?

Wäre nämlich wichtig für das Proggi !

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.07.2005 um 13:07 Uhr
nein, ich möchte mit der Mail hinweisen, das ich eine Liste zugesendet bekommen.

Also Mailadresse: abc@cde.com immer gleich, sollte aber über ne Eingabe var. sein.

Thema: immer gleich, wäre aber schön wenn man es verändern kann.

Mailinhalt auch immer gleich, wenn es das Programm hergibt sollte auch dieses über ne eingabe vari. sein.

Es wäre bis auf die Funktion das es immer zu 1. ne Mail sendet, schon klein kleines Mailprogramm.

Hoffe es ist nicht zu aufwendig .....

firewalldevil
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.07.2005 um 13:18 Uhr
Alles klar soweit (bin fast fertig )

nur eine Frage noch: soll das Proggi auf einer Workstation laufen,
die jeden morgen neu gestartet wird (wäre etwas einfacher) , oder auf
einem Rechner, der ständig läuft?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
05.07.2005 um 13:24 Uhr
ja es wird auf einem Client laufen ( WinXP )
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.07.2005 um 14:04 Uhr
@ firewalldevil

ich hätte dir einen Tausch anzubieten:

Deine Mail-Adresse gegen mein Programm!

Gruß Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: gnome
11.07.2005 um 16:46 Uhr
Hallo

Ich habe ein kleines C-Programm geschrieben. Mit dem kann man Mail Versenden. Das Mailprogramm wird ueber eine XML-Datei konfiguriert und der Textinhalt kann ueber eine TXT Datei erstellt werden.

Wenn du das Tool möchtest muss du mir deine Mailaddresse bekannt geben.

gnome
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.07.2005 um 17:04 Uhr
hi,

danke,

ich würde das wohl mal testen .....

firewalldevil666@arcor.de

gruß firewalldevil
Bitte warten ..
Mitglied: carg
11.08.2005 um 12:51 Uhr
Hi,

warum so kompliziert?
http://www.blat.net/ dann geht das einfach via batch und dem scheduler.

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst BLAT zum Mail versenden. Fehler für mich nicht lösbar (25)

Frage von 130217 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst E-Mail versenden mit PowerShell (6)

Frage von 112Timo zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 - SMTP - automatisierte Mail versenden - "Gerät freigeben?!" (4)

Frage von KMUlife zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...