jeden 1. im Monat automatisch eine Mail versenden

Hallo

ich möchte, wie oben beschrieben, eine Mail versende.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Es sollte unabhängig vom Mailporgramm laufen, evtl eine kleine Anwendung ( in Java ? ).

Mitglied: 8644
8644 Jul 05, 2005 at 09:38:50 (UTC)
Hi,

beschreib mal etwas näher, da könnte ich dir was basteln.

-> Wieviele Empfänger?
-> Wechselnder Inhalt?
-> Mail-Server?

Psycho
Mitglied: 6741
6741 Jul 05, 2005 at 09:58:31 (UTC)
hi,

ich möchte jeden 1. im monat 1 mail automatisch an die gleiche adresse / person senden.
wobei es nicht sschlecht wäre, wenn man die Adresse verändern könnte.

gleicher Inhalt
mailserver gibt es

Wenn man jetzt noch den Inhalt verändern könnte, sollte es aber nicht zuviel aufwand sein.

Desweitern hätte ich ne frage, solltes du es in java schreiben, danke

firewalldevil
Mitglied: 8644
8644 Jul 05, 2005 at 10:06:45 (UTC)
Hi,

wenn du es unbedingt in Java haben willst, bin ich der Falsche.
Ich würde es in Delphi schreiben (was anderes kann ich nicht).
Sag mal Bescheid, ob du es trotzdem haben möchtest.

Psycho
Mitglied: 6741
6741 Jul 05, 2005 at 10:29:08 (UTC)
also vorab, danke das du mir die Hilfe anbietest und sicher würde ich es auch in Delphi nehmen.
Member: Pretre
Pretre Jul 05, 2005 at 10:29:15 (UTC)
Hallo,
kann mir vielleicht mal jemand sagen für was man sowas braucht? kann mir garnix darunter vorstellen.
Vielen Dank

greetz Pretre
Mitglied: 6741
6741 Jul 05, 2005 at 10:40:13 (UTC)
also administraotr gibt es Aufgaben die immer wieder kehren.
Und eine ist eine Liste anzufordern.

Allerdings nicht für jeden notwendig.

Ich weiß es gibt andere Funktionen, im Mailsystem, leider diese nicht

Sehr schön ist auch die Funktion jeden Tag X eine Preisliste herunter zu laden.

Das wäre eine weitere nette Aufgabe......... ( bei vari Link )
und dann eine Mail als Info das es erfolgreich gelaufen ist.

firewalldevil
Member: Pretre
Pretre Jul 05, 2005 at 10:47:06 (UTC)
ach so, vielen Dank.
Mitglied: 8644
8644 Jul 05, 2005 at 10:57:42 (UTC)
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe,

soll die Mail nur verschickt werden, wenn die Liste xyz erfolgreich geladen wurde?
Falls ja, wo und wie wird das dokumentiert?

Wäre nämlich wichtig für das Proggi !

Psycho
Mitglied: 6741
6741 Jul 05, 2005 at 11:07:57 (UTC)
nein, ich möchte mit der Mail hinweisen, das ich eine Liste zugesendet bekommen.

Also Mailadresse: abc@cde.com immer gleich, sollte aber über ne Eingabe var. sein.

Thema: immer gleich, wäre aber schön wenn man es verändern kann.

Mailinhalt auch immer gleich, wenn es das Programm hergibt sollte auch dieses über ne eingabe vari. sein.

Es wäre bis auf die Funktion das es immer zu 1. ne Mail sendet, schon klein kleines Mailprogramm.

Hoffe es ist nicht zu aufwendig .....

firewalldevil
Mitglied: 8644
8644 Jul 05, 2005 at 11:18:22 (UTC)
Alles klar soweit (bin fast fertig face-wink )

nur eine Frage noch: soll das Proggi auf einer Workstation laufen,
die jeden morgen neu gestartet wird (wäre etwas einfacher) , oder auf
einem Rechner, der ständig läuft?

Psycho
Mitglied: 6741
6741 Jul 05, 2005 at 11:24:14 (UTC)
ja es wird auf einem Client laufen ( WinXP )
Mitglied: 8644
8644 Jul 05, 2005 at 12:04:55 (UTC)
@ firewalldevil

ich hätte dir einen Tausch anzubieten:

Deine Mail-Adresse gegen mein Programm!

Gruß Psycho
Member: gnome
gnome Jul 11, 2005 at 14:46:03 (UTC)
Hallo

Ich habe ein kleines C-Programm geschrieben. Mit dem kann man Mail Versenden. Das Mailprogramm wird ueber eine XML-Datei konfiguriert und der Textinhalt kann ueber eine TXT Datei erstellt werden.

Wenn du das Tool möchtest muss du mir deine Mailaddresse bekannt geben.

gnome
Mitglied: 6741
6741 Jul 16, 2005 at 15:04:47 (UTC)
hi,

danke,

ich würde das wohl mal testen .....

firewalldevil666@arcor.de

gruß firewalldevil
Member: carg
carg Aug 11, 2005 at 10:51:59 (UTC)
Hi,

warum so kompliziert?
http://www.blat.net/ dann geht das einfach via batch und dem scheduler.

gruß