cwr
Goto Top

Warum habe ich jeden Morgen einen anderen Standartdrucker

hallo,

hab folgendes problem, wir arbeiten bei uns im betrieb mit einem w2k-terminalserver.
wir haben um die 30clients und um die 15drucker (netzwerkdrucker).

jetzt ist es so das ich jeden morgen meinen drucker neu als standart definieren muss, da er das anscheinend über nacht vergisst. und das problem haben alle 30 clients.

kann mir wer sagen wie ich das fixieren kann???

wäre wirklich super!!! besten dank im voraus,

chris

Content-Key: 5614

Url: https://administrator.de/contentid/5614

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 14, 2005 at 09:30:55 (UTC)
Goto Top
sowas kann man u.a. in den Einstellungen der RDP Verbindung definieren. Da würde ich mal nachschaun.
Member: cwr
cwr Jan 14, 2005 at 09:51:46 (UTC)
Goto Top
meinst du bei der tereminadienstekonfiguration??? wenn ja, wo??? hab da nachgeschaut find aber nix über die drucker.

hoffe jemand kann mir da einen tip geben,

besten dank, chris
Member: meinereiner
meinereiner Jan 14, 2005 at 10:18:50 (UTC)
Goto Top
yep: auf verbindung klicken und dann eigenschaften der rdp verbindung. da unter Clienteinstellungen gibt es einen Punkt Verbindung.

Verbindungseinstellungen des Clients verwenden rausschmeissen. Beim anmelden verbindung zu clientdrucker herstellen und Standardmäßig den Hauptdrucker des Clients verwenden ankreuzen.

Das Ganze müsste von einer Gruppenrichtlinie aber überschrieben werden können.
Member: cwr
cwr Jan 14, 2005 at 10:47:09 (UTC)
Goto Top
da ist der hacken aber schon drinnen.
an was kann es sonst noch liegen???

gruss, chris
Member: meinereiner
meinereiner Jan 14, 2005 at 11:18:27 (UTC)
Goto Top
wird sich mit einem Benutzer von verschiedenen Clients aus angemeldet??
Member: meinereiner
meinereiner Jan 14, 2005 at 11:19:34 (UTC)
Goto Top
also: gibt es zwei Sessions mit dem gleichen Benutzernamen von verschiedenen Clients aus
Member: cwr
cwr Jan 14, 2005 at 11:56:30 (UTC)
Goto Top
es wird an jedem client immer nur der selbe benutzer angemeldet. und jeder benutzer öffnet nur eine sitzung, also am server ist von jedem benutzer nur einer angemeldet.

gruss, chris