dida110

Jeden Morgen Modem neustarten!

Hallo

Jeden Morgen muss ich zuerst das Modem und den Router Neustarten da ich keine Interneverbindung mehr habe (mir ist aufgefallen das dies aber nur der Fall ist wenn ich über nacht etwas auf meinem Synology 107e Downloade)
Habe gedacht es sei weil das Modem überhitz jetzt habe ich ein Ventilator installiert hat aber nichts genützt face-sad!!
An wass kann das liegen. Firmware update auch schon gemacht beim Router (DLink DIR-635)

Hilfe!

Member: intel386
intel386 Oct 10, 2008 at 01:56:20 (UTC)
Hallo erstmal !!!

Mh also wenn du mir jetzt noch sagt das du ein T-Com Anschluss hast, dann würde ich schon fast sagen willkommen im Club. Da ich auch s. Juni diese Probleme mit X-Belibigen Modem/Routern habe. Dies tritt immer nur Nachts auf.

Schau mal ob du eine Log vom Router bekommst, dann poste sie mal bzw. suche mal in der Log, nach sachen wie "out of sync, PADI, PADO, PADS" und versuche mal die letzten zeilen der Log zu Posten. Also bevor du nach dem Aufhänger den Router/Modem ein reset verpasst. Wenn du garnicht erst ans Webinterface kommst, dann installiere dir mal TFTP und lass mal über Nacht ein Log aufzeichen.

hier TFTP
ftp://ftp.dlink.de/software/tftpd32/
Member: Netzheimer
Netzheimer Oct 10, 2008 at 05:32:45 (UTC)
Anbieter trennen einmal am Tag die Verbindung zwangsmäßig. Bei den neueren Modellen kann man dies einstellen (Zwangstrennung auf zwischen X und Y Uhr verlegen).

Ich denke dies könnte das Problem beheben.
Member: intel386
intel386 Oct 10, 2008 at 05:59:11 (UTC)
mh also das könnte sein Problem lösen, jedoch nicht meins, da feste ip und keine trennung face-wink mal davon abgesehen macht ja jeder provider eine zwangstrennung und er hat ja nicht zeitweise für 10 bis 20sec kein inet, sondern dida110 will damit sagen sein modem oder router hängt sich auf. zumindesten interpretiere ich es so. da bei einer zwangstrennung wie schon geschrieben nach ein paar sec. wieder da sein sollte.

jedoch sein problem wird mit der power cutback funktion vom dslam zusammen hängen, da diese funktion bei den providern immer beliebter wird und somit mehr und mehr an einsatz gewinnt, jedoch ältere router und modem damit nicht ganz klarkommen. aus diesem gund wollte ich, das er mal eine log vom router/modem posted.
Member: dida110
dida110 Oct 11, 2008 at 09:07:10 (UTC)
Danke für eure Antworten, mir ist heute aufgefallen das wenn ich de Router in der Luft hängen lasse das das Internet leuft warscheindlich überhitze der immer?