Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jeden Morgen Modem neustarten!

Frage Netzwerke

Mitglied: dida110

dida110 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008, aktualisiert 11.10.2008, 4391 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Jeden Morgen muss ich zuerst das Modem und den Router Neustarten da ich keine Interneverbindung mehr habe (mir ist aufgefallen das dies aber nur der Fall ist wenn ich über nacht etwas auf meinem Synology 107e Downloade)
Habe gedacht es sei weil das Modem überhitz jetzt habe ich ein Ventilator installiert hat aber nichts genützt !!
An wass kann das liegen. Firmware update auch schon gemacht beim Router (DLink DIR-635)

Hilfe!
Mitglied: intel386
10.10.2008 um 03:56 Uhr
Hallo erstmal !!!

Mh also wenn du mir jetzt noch sagt das du ein T-Com Anschluss hast, dann würde ich schon fast sagen willkommen im Club. Da ich auch s. Juni diese Probleme mit X-Belibigen Modem/Routern habe. Dies tritt immer nur Nachts auf.

Schau mal ob du eine Log vom Router bekommst, dann poste sie mal bzw. suche mal in der Log, nach sachen wie "out of sync, PADI, PADO, PADS" und versuche mal die letzten zeilen der Log zu Posten. Also bevor du nach dem Aufhänger den Router/Modem ein reset verpasst. Wenn du garnicht erst ans Webinterface kommst, dann installiere dir mal TFTP und lass mal über Nacht ein Log aufzeichen.

hier TFTP
ftp://ftp.dlink.de/software/tftpd32/
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
10.10.2008 um 07:32 Uhr
Anbieter trennen einmal am Tag die Verbindung zwangsmäßig. Bei den neueren Modellen kann man dies einstellen (Zwangstrennung auf zwischen X und Y Uhr verlegen).

Ich denke dies könnte das Problem beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
10.10.2008 um 07:59 Uhr
mh also das könnte sein Problem lösen, jedoch nicht meins, da feste ip und keine trennung mal davon abgesehen macht ja jeder provider eine zwangstrennung und er hat ja nicht zeitweise für 10 bis 20sec kein inet, sondern dida110 will damit sagen sein modem oder router hängt sich auf. zumindesten interpretiere ich es so. da bei einer zwangstrennung wie schon geschrieben nach ein paar sec. wieder da sein sollte.

jedoch sein problem wird mit der power cutback funktion vom dslam zusammen hängen, da diese funktion bei den providern immer beliebter wird und somit mehr und mehr an einsatz gewinnt, jedoch ältere router und modem damit nicht ganz klarkommen. aus diesem gund wollte ich, das er mal eine log vom router/modem posted.
Bitte warten ..
Mitglied: dida110
11.10.2008 um 11:07 Uhr
Danke für eure Antworten, mir ist heute aufgefallen das wenn ich de Router in der Luft hängen lasse das das Internet leuft warscheindlich überhitze der immer?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Verbindungsabbruch durch Modem-Neustart - Modem oder Netzwerkkarte defekt?
gelöst Frage von GarzyaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Modem verabschiedet und neu ...

Windows Server
Jeden Morgen kein Login möglich
gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

Windows 7
Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren
Frage von 2SeitenWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem Ich habe einen Dell PC mit zwei Bildschirmen an einer AMD ...

Windows 7
System von heut auf morgen zu langsam
gelöst Frage von Carsten93Windows 77 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Und zwar kommt es bei uns in der Firma in letzter Zeit immer ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 49 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...