Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Jeden Ordner im selben Fenster öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: timeless

timeless (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 20:14 Uhr, 18789 Aufrufe, 5 Kommentare

Jeden Ordner im selben Fenster öffnen funktioniert nicht mehr

Problem:
Jeden Ordner im selben Fenster öffnen funktioniert nicht mehr

Lösung:
Im Windows-Explorer im Menü auf
"Extras" -> Ordneroptionen -> Dateitypen und hier den Dateityp "Dateiordner" wählen.
Im Dateityp "Dateiordner" auf Erweitert klicken, hier jetzt den Eintrag "explore" als Standard (wieder) aktivieren.

Diesen Beitrag einzustellen entschloß ich mich aus dem Grund, da dieses Problem in vielen Foren ungelöst rumgeistert und es echt schwer ist eine funktionierende Lösung zu finden. So wie es mir eben auch erging und dabei war die Lösung so einfach.

Da ich trotzt vieler Lösungsoptionen das Problem einfach nicht gelöst bekam, dann aber als ich bei einem Lösungsvorschlag als Folge zum Abschluß noch eine Änderung vornehmen sollte, fiel mir auf das sich dies eigentlich als das ganze - und bei mir zumindest auch als das einzige wahre Problem herauskristallisierte.
Ich habe dann auch alle vorher gemachten Änderungen (Lösungsversuche die ja sowieso nichts halfen) in der Registry rückgängig gemacht und hatte daraufhin noch mal kurz das Problem (weil dadurch wieder der Standard Bezug aufgehoben wurde, wodurch scheinbar genau dieses Problem verursacht wird) welches sich dann aber wieder Ruckzuck beheben lies.

Ich nehme mal an das dies die einfache Lösung für die meisten sein dürfte.
Falls es doch mal nicht ausreichend sein sollte - hier kurz melden kann dann noch die anderen gesammelten Lösungsvorschläge einstellen.
Mitglied: Saarbruecken
10.02.2009 um 09:28 Uhr
-> Arbeitsplatz
-> Menü Extras
-> Ordneroptionen
-> Tab Allgemein
-> Jeden Ordner im gleichen Fenster öffnen
-> Übernehmen
-> OK

Sollte das nicht funktionieren, dann würde ich mal glatt vermuten, dass dein Profil einen Schuss hat. Stell mal bitte sicher, dass das Problem unter einem anderen Benutzeraccount nicht auftritt, sollte das so sein, einfach deine Dateien sichern, und deinen Benutzeraccount löschen und neu erstellen. Fehlersuche nach solch einem Mist ist unter Windows ist einfach die Zeit nicht wert.
Bitte warten ..
Mitglied: timeless
10.02.2009 um 14:47 Uhr
Hallo
Ähm sorry hier ist gar keine Frage gestellt worden.
Ich hatte keine große Auswahl zum Unterbringen dieses Beitrags und dachte das sie unter Anleitungen eigentlich gut aufgehoben sei, aber das sah der Moderator wohl anders.

Werter Moderator wo habe ich denn Überlesen das die Lösung kompliziert sein muß um darin berechtigte Aufnahme zu finden, ich dachte es reicht wenn das Problem besteht, kompliziert scheint, öfters vorkommt und (jetzt kommt’s) eine Anleitung zur Lösung desselben offeriert wird.
Das Netz ist voll von der Suche nach einer Lösung zu dem Problem und es gibt auch einen Haufen an möglichen und unmöglichen Lösungsvorschlägen die manchen auch halfen, aber nichtsdestotrotz geisterte da weiterhin dieses eine Hartnäckige sich gegen alle Lösungen verweigernde gleiche Problem rum und wie wir wissen sind die einfachen Lösungen oft die schwierigsten.
Warum einfach wenn es auch schwierig geht (wär’s doch wenigstens gegangen).

@Saarbruecken
Deine Antwort wäre richtig gewesen hätte die Frage gelautet „wie öffne ich jeden Ordner im gleichen Fenster“ aber hier heißt es doch >wenn das nicht mehr funktioniert< und von deinen Lösungsvorschlägen ist das Netz voll aber leider helfen die in diesem speziellen Fall rein gar nichts und glaub mir es gibt noch ganz viele Lösungsvorschläge die an allen möglichen Orten in der Registry eingreifen manche durchaus mit nachvollziehbarem Sinn und doch ohne Ergebnis.

Viele die das Problem unter dieser Option (....... funktioniert nicht) suchen haben die Erfahrung hinter sich das all diese Lösungen gar nichts bringen, denn das Häkchen ist doch drinnen bei „alle Dateien im selben .......“ aber Windows interessiert das gar nicht, auch ist am Benutzerprofil nichts falsch und eine Neuinstallation hilft deswegen auch nichts.
Ich vermute auch das all die vielen - teilweise auch gespinnerten Lösungen - nichts helfen weil keine Änderung oder Neu aufsetzen hier ansetzen tut, nämlich den „explore“ wieder als „Standard“ setzen, höchstens eine komplette Neuinstallation würde den Urzustand wieder herstellen. Jedoch kann dann ab einem gewissen Punkt das Problem wieder entstehen, spätestens ab der neuerlich in gang gebrachten ursächlichen Ursache die meist mit der Installation irgendeines Programms oder Updates einhergehen dürfte.
Da man ja die Ursache nicht kennt wird man das Problem auch zukünftig nicht verhindern können und dann ist es doch Super wenn man generell eine einfache Lösung parat hat und in dem Fall kann einem die Ursache sogar gestohlen bleiben.


Lieber Mod dies ist der Grund warum ich es unter Anleitungen eingestellt hatte, es war gedacht für die schon Verzweifelten Sucher und die noch Hoffnungsfrohen Sucher (ich selbst suchte seit über einem Jahr immer wieder sporadisch nach einer funktionierenden Lösung ....)

Ganz zum Schluß: Wie heißt es so schön - aus Fehlern lernt man, warum soll dann die Suche danach sinnlos sein. Und ich denke das jeder befähigte PC Profi sein Können zu einem Teil vom gelehrtem hat aber die wahre Befähigung hat er von der Suche nach Lösungen zu vorhandenen Problemen. Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
timeless
Bitte warten ..
Mitglied: Longisland
06.04.2011 um 09:48 Uhr
Hi, vielleicht kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen?
Habe das Problem mit Windows 7 auf einem von 3 Rechnern.
Finde jedoch deine benannten Einstellungen für die Dateiordner nicht.

Bin für jedwede konstruktive Hilfe dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Longisland
06.04.2011 um 11:27 Uhr
Danke!
Nach dem Ausfüren der Reparaturdatei & Neustart war das Verhalten des Explorers wie erwartet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...