derschakal83

Für jeden PC den passenden Netzwerkdrucker automatisch verbinden

Hallo zusammen,

wir werden bei uns in absehbarer Zeit sehr viele neue Arbeitsplatz-Drucker (Laserdrucker) kriegen. Diese werden alle über das Netzwerk angeschlossen, also an einem Printserver (2008) installiert und freigegeben. Kennt von euch jemand einen Weg (bzw. eine Software) mit der es möglich ist, einem Arbeitsplatz immer einen bestimmten Drucker zuzuweisen. D.h. jemand meldet sich an einem PC an, und erhält sofort den Drucker zugewiesen, der sich in diesem Zimmer befindet.
Wir wollen es einfach vermeiden, bei jedem Benutzer dann den passenden Netzwerkdrucker von Hand zu verbinden.
Über GPO oder Anmeldeskript wär natürlich ne Möglichkeit, aber da müsste ich ja jeden Rechnernamen abfragen... und diesem dann den ganz bestimmten Drucker zuweisen. Das geht doch sicher auch einfacher...
Vielleicht hat ja einer ne Idee, wär klasse!

Gruß Tobias

Member: atbs84
atbs84 Aug 24, 2010 at 08:57:35 (UTC)
Moin,
bitte benutze die Suche, das Thema hatten wir grad erst..
Member: derschakal83
derschakal83 Aug 24, 2010 at 08:59:54 (UTC)
ok, danke! Hab glaub auch schon was gefunden face-smile