Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Jeder 2. Zeile löschen per Funktion?

Mitglied: 49536

49536 (Level 1)

14.08.2007, aktualisiert 15.08.2007, 10378 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

kann mir einer ein Makro schicken oder schreiben, dass jede zweite Zeile löscht?

Habs schon mit dem Autofilter versucht aber ich finde die Option nicht, nicht leere anzeigen.
Mitglied: Markx
14.08.2007 um 19:18 Uhr
Da du den Autofilter erwähnst nehme ich an, "händische" Hilfsmittel gehen auch:

- in neuer Spalte von oben jeweils A und B eintragen (sprich B in Zeile 2)
- dann die erste "AB-Kombination" kopieren und unten drunter alle Zellen unserer zusätzlichen Spalte markieren -> Enter drücken -> Erg.: es steht dann nach unten gelesen ABABABAB.. in der Spalte
- nun Autofilter -> nur "B" anzeigen
- vorn alle Zeilen markieren, runterziehen, rechte Maustaste "Zeilen löschen"
- fertig

PS: wie meinst du das, du findest im Autofilter-Menü den Eintrag "nicht leere" nicht.. evtl gibt es keine leeren Zellen in der Spalte in der du filterst??

Gruß Markx
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.08.2007 um 20:43 Uhr
Guten Abend!

kann mir einer ein Makro schicken oder schreiben, dass jede zweite Zeile löscht?

Klar! Was zahlst du denn?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 49536
15.08.2007 um 15:31 Uhr
Doch die Zellen sind leer ich werde es mal nach deinem Lösungswegausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - Zeilen in einer csv löschen bis
Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell7 Kommentare

Hello alle miteinander Ich versuche mich (noch immer ;-) noch nicht aufgegeben) im scripten mit der Powershell. Jetzt habe ...

Entwicklung
Zeile in CSV löschen
gelöst Frage von Alex1809Entwicklung3 Kommentare

Moin zusammen, in Zusammenhang mit Power Shell, stehe ich wieder vor einer Wand Ich brauche ein Code, welcher eine ...

Datenbanken
SQL: 2 Zeilen zu einer zusammenfassen
gelöst Frage von philbo20Datenbanken11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine SQL-Server 2008 DB, wo ich eine Tabelle mit drei Spalten habe: Name, Berufswunsch1, Berufswunsch2 ...

Batch & Shell
Doppelte Zeilen in Text-Datei löschen
gelöst Frage von reckheimBatch & Shell15 Kommentare

Hallo ich schreibe lange Übersetzungsprogramme in FoxPro in unten folgender Text-Datei-Form. Die Datei ist allerdings durch Zusammenführung verschiedener Versionen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...