Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei jeder Anmeldung an den Terminal, egal ob Sitzung offen war oder nicht ein Script ausführen oder Standarddrucker soll nicht der vom Host sein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Christoph-B

Christoph-B (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2604 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

ich suche eine Lösung wie man den Standarddrucker nach erfolgter Anmeldung am Terminal Server 2008 ändern kann.

Situation:
Benutzer hat lokal zwei Drucker "Drucker weisses Papier" & "Drucker Briefbogen" , lokal ist der "weisses Papier" Standarddrucker. Er nimmt beide Drucker mit hoch in den Terminal dort soll aber der mit dem "Briefbogen" der Standard sein.

Ich habe jetzt schon den Befehl: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "HP LaserJet Briefbogen (umgeleitet 9)" in eine bat geschmissen, diese soll aber erst ausgeführt werden wenn der User richtig angemeldet ist. Ich habe schon die bat in den Autostart genommen, klappt aber auch nicht. Hat auch den Nachteil, wenn der User die Sitzung nur schließt ohne sich abzumelden, und sich dann wieder anmeldet, muss das Script erneut ausgeführt werden! Aber auch erst nachdem die Drucker mit hochgenommen wurde, was immer so 20 Sek dauert !

Ich brauche die Möglichkeit bei jeder Anmeldung an den Terminal, egal ob Sitzung offen war oder nicht, dieses Script auszuführen.

Ich vermute das ich den Wald vor lauter Förstern nicht sehe !

Danke

MFG Christoph
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...