abbrechen

Jegliche administrative Accounts haben keine Rechte auf mobile Datenträger

Hi,

vorweg möchte ich sagen, dass ich mich schon durch die vielen Ergebnisse von Google gewühlt habe.

Mein Problem ist, dass weder mein Benutzeradministrator, noch der "Systemadmin" (den man via net user Administrator /active freischaltet) Zugriff auf die USB-Sticks und externe Festplatte haben, jedoch werden sie vom System erkannt.
Lediglich ein einzelner USB-Stick, den ich anstecke, ist verwendbar.
Im Normalfall heißt es jedoch "Zugriff auf diesen Ordner verweigert - Sie müssen die Registerkarte "Sicherheit" verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten", allerdings hat ein USb-Stick die entsprechende Registerkarte nicht, es ist kein Ordner.

Auf meinem Laptop widerum habe ich Zugriff und Formatierungen haben nichts gebracht: Formatierte ich den USB-Stick auf meinem Laptop ausführlich und schloss ihn dann an den PC an, war wieder das selbe Problem vorhanden und eine Formatierung am PC ist nicht möglich: Weder über die verschiedenen Adminaccounts, noch über cmd, wenn ich es als System32 benutze.

Bei gutefrage.net wurde mir geraten das System neu aufzusetzen, da ich mich "ausgeschlossen" hätte, ansonsten zeugen die Helfenden dort von Analphabetismus, da sie trotz der selben Beschreibung wie hier mir dazu rieten via net user den Systemadmin freu zu schalten oder die USB-Sticks zu formatieren *Kopf gegen Tisch* ...

Nun hoffe ich darauf, dass hier mit gutem Rat helfen kann oder alternativ sagen könnte wie ich im Falle einer Neuinstallation von Windows meine Programme nicht noch einmal installieren müsste.
Sie sind immerhin mit in der Registry verankert, also kann ich diese ja nicht einfach kopieren, wie auch bei einem Systemimage: Ich würde den Rechtefehler gleich mit übernehmen, oder nicht?

Member: Ravers
Ravers Jul 01, 2013 updated at 13:00:22 (UTC)
Hi,

habe ein ähnliches Problem hier rumstehen. Leider konnte ich dafür auch noch keine Lösung finden. War aber mal mit Malware infiziert - daher wird's neu aufgesetzt.

Es gibt ein Tool ( USB-Fehlerbehebung.exe ) - vielleicht schaust du mal, ob dir das weiterhilft. Bei mir half es mal, wenn auch nicht bei dem aktuellen Problem.

Try it face-wink

greetz
Ravers
Member: redocomp
redocomp Jul 01, 2013 at 20:19:52 (UTC)
hi,

kommt das USB Blocking evtl. von einem install. Virenscanner oder ähnl. Security Suite ?

mfg redocomp
Member: abbrechen
abbrechen Jul 01, 2013 at 20:56:29 (UTC)
Nein, von Windows 7 64bit.