Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jegliche administrative Accounts haben keine Rechte auf mobile Datenträger

Mitglied: abbrechen

abbrechen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2013 um 14:18 Uhr, 1846 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

vorweg möchte ich sagen, dass ich mich schon durch die vielen Ergebnisse von Google gewühlt habe.

Mein Problem ist, dass weder mein Benutzeradministrator, noch der "Systemadmin" (den man via net user Administrator /active freischaltet) Zugriff auf die USB-Sticks und externe Festplatte haben, jedoch werden sie vom System erkannt.
Lediglich ein einzelner USB-Stick, den ich anstecke, ist verwendbar.
Im Normalfall heißt es jedoch "Zugriff auf diesen Ordner verweigert - Sie müssen die Registerkarte "Sicherheit" verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten", allerdings hat ein USb-Stick die entsprechende Registerkarte nicht, es ist kein Ordner.

Auf meinem Laptop widerum habe ich Zugriff und Formatierungen haben nichts gebracht: Formatierte ich den USB-Stick auf meinem Laptop ausführlich und schloss ihn dann an den PC an, war wieder das selbe Problem vorhanden und eine Formatierung am PC ist nicht möglich: Weder über die verschiedenen Adminaccounts, noch über cmd, wenn ich es als System32 benutze.

Bei gutefrage.net wurde mir geraten das System neu aufzusetzen, da ich mich "ausgeschlossen" hätte, ansonsten zeugen die Helfenden dort von Analphabetismus, da sie trotz der selben Beschreibung wie hier mir dazu rieten via net user den Systemadmin freu zu schalten oder die USB-Sticks zu formatieren *Kopf gegen Tisch* ...

Nun hoffe ich darauf, dass hier mit gutem Rat helfen kann oder alternativ sagen könnte wie ich im Falle einer Neuinstallation von Windows meine Programme nicht noch einmal installieren müsste.
Sie sind immerhin mit in der Registry verankert, also kann ich diese ja nicht einfach kopieren, wie auch bei einem Systemimage: Ich würde den Rechtefehler gleich mit übernehmen, oder nicht?
Mitglied: Ravers
01.07.2013, aktualisiert um 15:00 Uhr
Hi,

habe ein ähnliches Problem hier rumstehen. Leider konnte ich dafür auch noch keine Lösung finden. War aber mal mit Malware infiziert - daher wird's neu aufgesetzt.

Es gibt ein Tool ( USB-Fehlerbehebung.exe ) - vielleicht schaust du mal, ob dir das weiterhilft. Bei mir half es mal, wenn auch nicht bei dem aktuellen Problem.

Try it

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
01.07.2013 um 22:19 Uhr
hi,

kommt das USB Blocking evtl. von einem install. Virenscanner oder ähnl. Security Suite ?


mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: abbrechen
01.07.2013 um 22:56 Uhr
Nein, von Windows 7 64bit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Script mit administrativen Rechten ausführen

gelöst Frage von schneerunzelWindows 109 Kommentare

Moin Moin zusammen, Ich bin gerade dabei Windows 10 für die automatische Verteilung fertig zumachen. Image und alles ist ...

Mac OS X

Netzbenutzer oder Mobiler Account

gelöst Frage von xfilesMac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben unsere neuen iMacs nun in unsere NIS Domäne integriert. Soweit so gut. Die Anmeldung funktioniert ...

Mac OS X

Mobile Accounts beim Mac in Active Directory

Frage von slanskyMac OS X

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Mac Pro (OSX 10.11.4) die in unserer Domäne hängen (Windows ...

Windows Server

MS-Win 2012 Server Foundation RemoteDesktop administrative Accounts funktionieren nicht mehr

Frage von degf16Windows Server

MS-Win 2012 Server Foundation enthält 2 administrative RemoteDesktopClients im Lieferumfang Der Zugriff über RDC als Administrator funktionierte 90 Tage ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...