Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

jegliches Booten schlägt FEHL

Frage Hardware

Mitglied: 35980

35980 (Level 1)

06.03.2007, aktualisiert 13.03.2007, 3765 Aufrufe, 8 Kommentare

Also ich versuch hier in ner Firma als Praktikant nen Server mit Debian zu Booten schlägt fehl...dann habe ich Knoppix eingelegt, aber nicht mal da bootet er zu ende, ganz im Gegenteil, er bleibt einfach nur hängen und das wars^^

Meine Hardware ist...

Pentium III 450 MHz
Vision Magic Grafikkarte habe ich leider keine weiteren Angaben...
D-Link 530 Tx rev. A
MSI 6199VA
ATAPI CD-ROM Laufwerk
insgesamt 128 MB SDRAM PC100
Festplatte Western Digital 4GB
Mitglied: Torsten72
06.03.2007 um 17:07 Uhr
also ich hab nen ganz anderen pc, da geht das booten
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 17:13 Uhr
Vielleicht zu exotische Hardware ?
Hm, wobei die GraKa ja beim Booten schon geht, die D-Link is auch okay.
Vielleicht der Arbeitsspeicher?

Organisier Dir mal Memtest, laß den durchlaufen.
Dann siehst Du, ob mit Deinem RAM alles okay ist.

Weitere Fehlermöglichkeit wäre dann dein Mainboard.

4 GB Festplatte sind zwar nicht berauschend, aber für eine Konsolen-Installation von Debian mehr als genug.
Und Knoppix braucht keine HD, außer zum Swappen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 35980
07.03.2007 um 15:13 Uhr
ach ja, hast du anderen pC?! ;) ggggg @Torsten

jo, ich habe jetzt ma den ArbeitsSPEICHER getestet....Ergebnis: mind. 10 Errors..hatte kein bock den Test ewig durchlaufen zu lassen^^
Ich denke damit hat sich das Problem geklaert ;)...werde morgen ma mit neuen RAM antanzen und dann geht dass hoffentlich =)
Werd mich dann nochma melden falls was unklar ist!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 35980
07.03.2007 um 17:01 Uhr
so habe doch haute noch den RAM ausgetauscht und so wie es aussieht, ist wohl das Mainboard im ORSCH^^mittlerweile kann er zwar eine Windows XP Professional CD booten, aber nach der Hardware-erkennung der Windows XP-CD zeigt er mir nen schwarzen Bildschirm mit blinkenden Cursor an ;X
aehm....damn :/


BlindBlunt
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
09.03.2007 um 02:21 Uhr
Also ich hätte folgenden Vorschlag:
1.) Trenne den PC vom Netz- und anderen Kabeln.
2.) Baue die HDD und ggfs FDD aus.
3.) Trage den restlichen PC zu deinem Auto und lege Ihn in den Kofferraum.
4.) Suche Dir einen Werstoffhof.
5.) Gehe zum E-Schrott Container
6.) Hole weit aus, (notfalls auch von unten reinwerfen) und führe den PC dem Datenhimmel zu.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: 35980
09.03.2007 um 09:55 Uhr
ich glaub das ist wohl der beste vorschlag, den ich gelesen hab, aber is ja net mein Pc ;)
ich probiers trotzdem ma aus ggggg meld mich dann nochma....
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
12.03.2007 um 19:45 Uhr
also die 4gb festplatte könnte man noch aufheben, falls mal die cf-karte ganz böse aussteigt... und die 128mb ram kannst du mir auch im brief schicken
Bitte warten ..
Mitglied: 35980
13.03.2007 um 11:47 Uhr
jaja haettste gern.....die 4gb platte hab ich mitlerweile mit ner 17 gb ersetzt..habe ich vergesse zu erwähne^^ lappen du

BlindBlunt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst Sysprep schlägt fehl (10)

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...