Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hat jemand Erfahrung Intellinet IP Cameras (oder anderer Hersteller!)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

29.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 7238 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich möchte für einen Kunden die Möglichkeit realisieren mittels einer IP Kamera sein Lager zu überwachen.
Ein Extra Rechner soll aber nicht aufgestellt werden.
Ich dachte jetzt an eine ISDN oder DSL Verbindung und einfach eine IP fähige Kamera dran hängen.
Da ich aber nicht ständig Daten Übertragen will, die Kamera aber mit Bescheidenem Speicher ausgerüstet ist dachte ich daran einen NAS mit dran zuhängen und das ganze dann remote bei Bedarf abzufragen.
Hat jemand erfahrungen damit?
Mitglied: markushc
30.04.2006 um 09:58 Uhr
Hi,

ich habe einem Kunden die DLink DCS2100+ IP Kamera im Einsatz. Bei uns wird der Eingangsbereich überwacht. Das Bild kann im Webbrowser über Eingabe der IP-Adresse der Kamera abgerufen werden. Zusätzlich kann man Aufnahmen erstellen. Das ganze könnte auch über DynDNS angebunden werden und per Remote abgerufen werden. Bei der Kamera handelt es sich allerdings um eine Wireless Cam, da wir im Eingangsbereich keinen Netzwerkanschluss haben. Dazu habe wir zusätzlich noch in nächster Nähe einen WLAN Access Point aufgestellt. Das ganze funktioniert tadellos !!

Nur als Tipp. Schliesse an die Kamera zusätzlich gleich noch eine Zeitschaltuhr mit dran und lasse das Ding in der Nacht einmal neu starten. Die Dinger hängen sich gerne auf
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
30.04.2006 um 11:33 Uhr
Hi,

Ich habe 3 Axis 210 seit 2 Jahren im Netzwerk laufen. Die Bilder werden dann von einer Software auf einem Rechner (zeitgesteuert bzw. ereignisgesteuert) aufgezeichnet. Eine Axis 211 habe ich als Webcam, die per FTP die Bilder (theoretisch zeitgesteuert und auch bei Bewegung) per DSL an den Webserver hochlädt.

Bei den Kameras gab es noch keine nennenswerten Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.05.2006 um 12:11 Uhr
Danke für die Informationen!!
Hört sich ja erstmal ganz gut an...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...