dosopa

Hat jemand schon Erfahrung mit LTE?

Ich, DOS Opa, bekomme doch noch schnelles Internet.

Ich bekomme in den nächsten Wochen über Vodafone einen brandneuen LTE Zugang zum Internet. Hat schon jemand Erfahrungen mit LTE gemacht? Wie ist es mit Verbindungsabbrüchen? Das soll ja eigentlich nicht mehr vorkommen. Was gibt es noch zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mitglied: 99496
99496 Apr 23, 2011 at 20:13:22 (UTC)
nein leider nicht - was ist das überhaupt ?

Mit freundlichen Grüßen, Max
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 23, 2011 at 20:39:34 (UTC)
Hallo (auch an dich DOSOpa),

Zitat von @99496:
was ist das überhaupt ?
Das ist Long Term Evolution, Oder http://www.vodafone-lte.de/?gclid=CKnF9YO_s6gCFca-zAodpWWKBA oder http://www.ltemobile.de/

Gruß (auch an DOSOpa),
Peter
Mitglied: 99496
99496 Apr 23, 2011 at 21:43:09 (UTC)
danke für deine schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen, Max
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 24, 2011 at 09:47:41 (UTC)
Hallo,

ich hab nen Anschluss hab aber noch Verbindungsabbrüche.
Nach meinen Infos liegt das an einem Firmware Bugg im Moden soll angeblich bis Ende dieser Woche behoben sein.

An sonsten ein Traum im Vergleich zu ISDN.

Nur von der Aussenantenne bin ich Eintäuscht mir bringt die eingentlich nichts.
Member: DennisStuggi
DennisStuggi Apr 24, 2011 at 11:30:48 (UTC)
Natürlich ist das von Region zu Region unterschiedlich, aber was hast du denn ca. an Speed?

Habe hier DSL Light (768kbit/s) und in ein paar Monaten soll hier ein LTE Angebot starten.
Deshalb würde mich mal interessieren, was das so an Down- / Uploadspeed hergibt.
Member: DOSOpa
DOSOpa Apr 24, 2011 at 14:03:50 (UTC)
Die Speed hängt davon ab, wie weit der SendeMast entfernt ist. Möglich sind bis 50.000 kbit/s. Kann man auf der Vodafoneseite genau nachlesen. Bei mir werden nur 3.600 ankommen.
Zur Ext. Antenne, es gibt zwei verschiedene Antennen. Ich habe gelesen das es zwei Frequenzen gibt, eine für den ländlichen Raum und eine für die Stadt. Wenn man die falsche hat, bringt es auch nichts.
Mich stören die dauernden Verbindungsabbrüche, habe z.Zt. als Übergang UMTS von Vodafone, Es ist äussert nervig wenn man schon nach 1 Min keine Verbindung mehr hat. Dann wird man schon aus den meisten Foren wieder rausgeworfen und muss sich neu anmelden - NERV
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 24, 2011 at 14:17:34 (UTC)
Also ich komm auf ca. 15.000kbit/s.

Bin im ländlichen Raum und bis jetzt hatte ich nicht mal UMTS.
Das mit den Abbrüchen ist aber wirklich ein Firmware Problem bei mir.

Ich muss da dem Modem kurz den Strom nehmen und ca. 30 sec drauf geht's wieder.