Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand Erfahrung mit Microsoft Surface 3 und Dragon Naturaly Speaking

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: evolution

evolution (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2014 um 22:23 Uhr, 1444 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,

hat zufällig jemand Erfahrung mit Dragon Naturaly Speaking Pro auf einem Surface 3 Pro Tablet?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das neue Dragon für mein Surface zu kaufen. Allerdings habe ich etwas Bedenken, wie die Performance auf dem Tablet ist. Hat da zufällig jemand Erfahrungswerte?
Die meiste Software läuift total flüssig, aber das muss ja nix heissen..

Ich hab das Surface 3 Pro mit i5, 4GB Ram und 128 Gig.

Gruss
Mitglied: keine-ahnung
16.10.2014 um 09:31 Uhr
Moin,

das Surface ist ein Subnotebook, dem der Bill die Tastatur geklaut hat - warum soll das nicht laufen? Problematischer wird wohl eher das Micro sein ..

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: evolution
16.10.2014 um 11:18 Uhr
Es geht mir nicht darum ob es läuft. Vielmehr ob es gut läuft. Bei der PC-Version auf einem Quad-Core-Rechner mit 8GB stockt das System oft und bremst Anwendungen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.10.2014 um 12:36 Uhr
Wenn es auf einem aktuellen PC mit 8GB schlecht läuft (und Dragon ist tatsächlich die Ursache), dann sollte es auf dem Brett auch nicht besser laufen. Das Surface ist erst recht kurz auf dem Markt, ich habe meins mit 8GB RAM erst seit vorgestern - allerdings bespreche ich bestenfalls Warzen und keine tablets .
Bei mir läuft naturally speaking pro allerdings auch auf einem Dual-Core ohne Probleme.

Warum ziehst Du Dir nicht einfach das trial auf das Brett und probierst es selber - die Chance, hier Jemanden zu finden, der das in dieser Konstellation am Laufen hat tendiert IMHO schwer gegen Null.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: evolution
16.10.2014 um 14:04 Uhr
die Chance, hier Jemanden zu finden, der das in dieser Konstellation am Laufen hat tendiert IMHO schwer gegen Null.

aber einen Versuch ist es allemal wert..
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.10.2014, aktualisiert um 16:56 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

- allerdings bespreche ich bestenfalls Warzen und keine tablets .

Das hat mein Opa mit Warzen auch gemacht und sie auch mit Salz eingerieben. Und die sind tatsächich weggegangen.

Ob das auch mit Tablets funktioniert, werde ich leider nie erfahren, weil er shon länger nicht mehr unter den Lebenden weilt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.10.2014, aktualisiert um 17:23 Uhr
Und die sind tatsächich weggegangen.
Gibt es Aufzeichnungen, was genau Dein Oppa zu denen gesagt hat? Klappt bei mir irgendwie nicht ... [aber nicht weitersagen!!]

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...