Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand erfahrung mit der Remotedesktopverbindung einrichten beim Router Vodafone EasyBox A600

Frage Netzwerke

Mitglied: schroedy

schroedy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 21:39 Uhr, 13474 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe die Vodafone EasyBox A600 mit diesem Router möchte ich nun eine Remote Verbindung zu meinem Rechner herstellen. Mit meinem Alten Router von netgear ging das ohne weiteres aber da ich nun die Telefongesellschaft gewechselt habe, habe ich auch neinen neuen Router

Wer kann mir Sagen wie ich den Router Einstellen muss das die Remotedesktop Verbindung von aussen geht. Von innen zu meinem Windows rechner geht.

Um fragen gleich zu beantworten folgende Sachen habe ich bereits eingestellt.

Windows Benutzer ist im Remote eingetragen, der Haken ist ebenfalls bei Remote gesetzt.

Port Mapping: 3389 auf 192.168.2.101
DMZ : 192.168.2.101

zu gleich habe ich auch bei dyndns.org eine domain die im DynDns bereich des Routers eingerichtet ist.

Komischer weiße geht VNC fast ohne probleme einmal kam ich von aussen auf meinen Rechner nun geht das auch nicht mehr ich weis nicht was ich noch machen soll.
Mitglied: Razalduria
26.11.2008 um 06:25 Uhr
"Geht nicht" ist irgendwie keine richtige Fehlermeldung...

Wenn Du inne Autowerkstatt fährst, weil Dein Auto kaputt ist, sagste ja auch nicht "Das Auto geht nicht..." sondern kommst mit allerhand Details daher...

Also:
Was für Fehlermeldungen bekommst Du?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.11.2008 um 08:00 Uhr
Zitat von schroedy:
Wer kann mir Sagen wie ich den Router Einstellen muss das die
Remotedesktop Verbindung von aussen geht. Von innen zu meinem Windows
rechner geht.

Um fragen gleich zu beantworten folgende Sachen habe ich bereits
eingestellt.

Windows Benutzer ist im Remote eingetragen, der Haken ist ebenfalls
bei Remote gesetzt.

Port Mapping: 3389 auf 192.168.2.101
DMZ : 192.168.2.101

Dir ist aber schon klar, dass

(a) Der Rechner in der DMZ steht und somit JEDER auf die komplette Maschine über das Internet zugreifen kann (und mit 100% Sicherheit schon Zugriffsversuche stattgefunden haben).

(b) Wenn der Rechner in der DMZ steht brauchst Du kein Port-Mapping bzw. Forwarding, da der Rechner nicht mehr durch die Firewall des Routers geschützt ist

Wie hast Du die RDP Verbindung denn getestet? Warst Du wirklich ausserhalb Deines Netzwerks an einem anderen DSL Anschluß?
Oder hast Du das von Deinem Rechner über die externe IP getestet (das funktioniert bei manchen Routern nicht)?

Ich würde den Rechner ertsmal vom Netz nehmen und einen gründlichen Virenscan machen, da er zumindest zeitweise in der DMZ hing.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.11.2008 um 08:36 Uhr
ich glaube, der Fragesteller hat so einiges durcheinandergebracht. Sicherlich meint er mit DMZ etwas anderes.

Für diesen Fall sollte man Teamviewerhost installieren, oder aber einen VPN-fähigen Router einsetzen. Einen direkten RDP-Zugang halte ich für mehr als kritisch, da kann man gleich auf Firewall etc. verzichten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.11.2008 um 11:17 Uhr
Ich habe vorhin mal bei Vodafone in das PDF Handbuch von der Easybox 601 geschaut, da kann man schon eine DMZ konfigurieren. Das würde ich, falls es der Fall sein sollte, definitv schnellstmöglich wieder rausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: schroedy
26.11.2008 um 21:39 Uhr
So erstmal die DMZ habe ich bereits wieder raus genommen. Ich habe es tatsächlich von ausserhalb versucht, aber er gibt mir immer wieder die Standard Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung zum Remote Rechner herstellen."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Vodafone EasyBox als interner Router?
gelöst Frage von Crischi94Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund eine Vodafone EasyBox 802 bekommen. Bevor diese hier verstaubt, ...

DSL, VDSL
Lancom Router 1721 ohne EasyBox mit Vodafone ins Internet
gelöst Frage von Swenni2kDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur ...

Switche und Hubs
Hat jemand Erfahrungen mit der Vodafone Plusbox oder generell einer ISDN-Anlage an einem IP-Anschluss?
gelöst Frage von Jonas42Switche und Hubs35 Kommentare

Wir haben eine ISDN-Anlage (recht klein, nur ein S0-Anschluss, also zwei Sprachkanäle) mit einem Rufnummernblock mit 100 Nummern (00-99). ...

Viren und Trojaner
Hat jemand Erfahrung mit DNS Unlocker?
Frage von KabzonViren und Trojaner8 Kommentare

Hi, seit einigen Tagen bekomme ich ständig Werbebilder als Ads by DNS Unlocker. Ich habe keine Add-ons bei meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...