Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand erfahrung mit der Remotedesktopverbindung einrichten beim Router Vodafone EasyBox A600

Frage Netzwerke

Mitglied: schroedy

schroedy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008, aktualisiert 21:39 Uhr, 13214 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe die Vodafone EasyBox A600 mit diesem Router möchte ich nun eine Remote Verbindung zu meinem Rechner herstellen. Mit meinem Alten Router von netgear ging das ohne weiteres aber da ich nun die Telefongesellschaft gewechselt habe, habe ich auch neinen neuen Router

Wer kann mir Sagen wie ich den Router Einstellen muss das die Remotedesktop Verbindung von aussen geht. Von innen zu meinem Windows rechner geht.

Um fragen gleich zu beantworten folgende Sachen habe ich bereits eingestellt.

Windows Benutzer ist im Remote eingetragen, der Haken ist ebenfalls bei Remote gesetzt.

Port Mapping: 3389 auf 192.168.2.101
DMZ : 192.168.2.101

zu gleich habe ich auch bei dyndns.org eine domain die im DynDns bereich des Routers eingerichtet ist.

Komischer weiße geht VNC fast ohne probleme einmal kam ich von aussen auf meinen Rechner nun geht das auch nicht mehr ich weis nicht was ich noch machen soll.
Mitglied: Razalduria
26.11.2008 um 06:25 Uhr
"Geht nicht" ist irgendwie keine richtige Fehlermeldung...

Wenn Du inne Autowerkstatt fährst, weil Dein Auto kaputt ist, sagste ja auch nicht "Das Auto geht nicht..." sondern kommst mit allerhand Details daher...

Also:
Was für Fehlermeldungen bekommst Du?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.11.2008 um 08:00 Uhr
Zitat von schroedy:
Wer kann mir Sagen wie ich den Router Einstellen muss das die
Remotedesktop Verbindung von aussen geht. Von innen zu meinem Windows
rechner geht.

Um fragen gleich zu beantworten folgende Sachen habe ich bereits
eingestellt.

Windows Benutzer ist im Remote eingetragen, der Haken ist ebenfalls
bei Remote gesetzt.

Port Mapping: 3389 auf 192.168.2.101
DMZ : 192.168.2.101

Dir ist aber schon klar, dass

(a) Der Rechner in der DMZ steht und somit JEDER auf die komplette Maschine über das Internet zugreifen kann (und mit 100% Sicherheit schon Zugriffsversuche stattgefunden haben).

(b) Wenn der Rechner in der DMZ steht brauchst Du kein Port-Mapping bzw. Forwarding, da der Rechner nicht mehr durch die Firewall des Routers geschützt ist

Wie hast Du die RDP Verbindung denn getestet? Warst Du wirklich ausserhalb Deines Netzwerks an einem anderen DSL Anschluß?
Oder hast Du das von Deinem Rechner über die externe IP getestet (das funktioniert bei manchen Routern nicht)?

Ich würde den Rechner ertsmal vom Netz nehmen und einen gründlichen Virenscan machen, da er zumindest zeitweise in der DMZ hing.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.11.2008 um 08:36 Uhr
ich glaube, der Fragesteller hat so einiges durcheinandergebracht. Sicherlich meint er mit DMZ etwas anderes.

Für diesen Fall sollte man Teamviewerhost installieren, oder aber einen VPN-fähigen Router einsetzen. Einen direkten RDP-Zugang halte ich für mehr als kritisch, da kann man gleich auf Firewall etc. verzichten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.11.2008 um 11:17 Uhr
Ich habe vorhin mal bei Vodafone in das PDF Handbuch von der Easybox 601 geschaut, da kann man schon eine DMZ konfigurieren. Das würde ich, falls es der Fall sein sollte, definitv schnellstmöglich wieder rausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: schroedy
26.11.2008 um 21:39 Uhr
So erstmal die DMZ habe ich bereits wieder raus genommen. Ich habe es tatsächlich von ausserhalb versucht, aber er gibt mir immer wieder die Standard Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung zum Remote Rechner herstellen."
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox" (7)

Frage von donnyS73lb zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Vodafone EasyBox als interner Router? (14)

Frage von Crischi94 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...