xdrxdr

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Telefonanlage in der Cloud ?

Guten Morgen

Wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne wissen wer Erfahrungen mit einer TK Anlage in der Cloud hat.
Ist Voice as a Service schon ausgereift oder steckt die ganze Geschichte noch in den Kinderschuhen.
Welche Empfehlung würdet Ihr geben was zwingend zu beachten ist bei so einer Lösung ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

XdrXdr

Mitglied: 60730
60730 Mar 30, 2011 at 09:00:16 (UTC)
moin,

das ist doch auch wieder nur ein Buzzwörd für ein System, dass es seit ~2006 gibt face-sad

  • Wenn die Internetverbindung fett und stabil ist
  • das gleiche logischerweise für in Inhaouse Verkabelung
  • man(n) komplett mit guten Quality of Service Switchen versorgt ist
  • und sich das ganze rechnet
  • man ein Notfallkonzept mit zwei in getrennten Brandabschnitten und mit USV versorgter Aussenverbindung hat
  • Und man einen Dienstleister hat, der gut ist

kann man das machen
Alles nur ein Rechenbeispiel mit vielen Parametern.....
MIt Baumarkt Switchen aus der Grabbelkiste und normalem DSL also eher garnicht.

Zu deiner Frage und meinen vielen Zeilen - ja hab ich und irgendwann stellen wir alle Standorte um.

Gruß
deleted
Deleted user Jul 18, 2012 at 11:44:48 (UTC)
Also mittlerweile ist das System ziemlich ausgereift und zuverlässig. Im Unternehmen nutzen wir beispielsweise die Cloud Telefonanlage von nfon (siehe: https://www.nfon.net/telefonanlage/). Rechnet sich auf jeden Fall.