Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Telefonanlage in der Cloud ?

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 10:26 Uhr, 4141 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen

Wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne wissen wer Erfahrungen mit einer TK Anlage in der Cloud hat.
Ist Voice as a Service schon ausgereift oder steckt die ganze Geschichte noch in den Kinderschuhen.
Welche Empfehlung würdet Ihr geben was zwingend zu beachten ist bei so einer Lösung ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

XdrXdr
Mitglied: 60730
30.03.2011 um 11:00 Uhr
moin,

das ist doch auch wieder nur ein Buzzwörd für ein System, dass es seit ~2006 gibt

  • Wenn die Internetverbindung fett und stabil ist
  • das gleiche logischerweise für in Inhaouse Verkabelung
  • man(n) komplett mit guten Quality of Service Switchen versorgt ist
  • und sich das ganze rechnet
  • man ein Notfallkonzept mit zwei in getrennten Brandabschnitten und mit USV versorgter Aussenverbindung hat
  • Und man einen Dienstleister hat, der gut ist

kann man das machen
Alles nur ein Rechenbeispiel mit vielen Parametern.....
MIt Baumarkt Switchen aus der Grabbelkiste und normalem DSL also eher garnicht.

Zu deiner Frage und meinen vielen Zeilen - ja hab ich und irgendwann stellen wir alle Standorte um.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eddyone
18.07.2012 um 13:44 Uhr
Also mittlerweile ist das System ziemlich ausgereift und zuverlässig. Im Unternehmen nutzen wir beispielsweise die Cloud Telefonanlage von nfon (siehe: https://www.nfon.net/telefonanlage/). Rechnet sich auf jeden Fall.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Cloud Telefonanlagen-Anbieter gesucht
Frage von verhohnerCloud-Dienste10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines aber schnell wachsendes Startup, das eine Endkunden-Hotline pflegt. Bisher arbeiten wir hierzu mit ...

Viren und Trojaner
Hat jemand Erfahrung mit DNS Unlocker?
Frage von KabzonViren und Trojaner8 Kommentare

Hi, seit einigen Tagen bekomme ich ständig Werbebilder als Ads by DNS Unlocker. Ich habe keine Add-ons bei meinem ...

iOS
Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro?
gelöst Frage von keine-ahnungiOS8 Kommentare

Moin all, meine bessere Hälfte jammert über Arbeitsgeschwindigkeit und Speicherplatz ihres iPad 4 :-( . Jetzt sitze ich hier ...

Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen?
Frage von keine-ahnungDatenbanken4 Kommentare

Moin miteinand, aktuell versetzt mein "AIS"-Anbieter einige Module der Praxisverwaltung auf MS-SQL. Da ich keinen Bock habe, das backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...