Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hat jemand Erfahrung mit WEb Openengine ? Bin das auf neuen Host am umziehen und lauft nicht

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2013 um 12:47 Uhr, 3010 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

bin eben an Openengine . Web mit Openengine erstellt am umziehen. Und es geht nicht,.
Datenbank neu eingelesen . Web Files neu eingespielt und unter cms\_config\config.php die neuen Datenbankname , User etc.. eingebenben. Erhalte beim testen nur eine Weisse Seite !

Danke udn Gruss
Ralf
Mitglied: drnatur
15.02.2013 um 14:08 Uhr
hallo,

hast du die neuen Pfade richtig angepasst?
Ist das PHP Memory Limit entsprechend?
Was sagen die Error-Logs? (Apache, PHP)
File/Folder-Permissions richtig gesetzt?

liebe Grüße, drnatur
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
15.02.2013 um 14:09 Uhr
Hallo,

das Web ist 1:1 beim neuen Provider kopiert. Berechtigungen stimmen !
In der config.php wurde Db und User neu gesetzt .
Error Logs haben wir keine , da ja beim Provider !
File Folder Berechtigungen wurden gesetzt .

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
15.02.2013 um 16:18 Uhr
Hallo,

irgendwie muss das eine PHP Einstellung sein. Der Provider hat geschrieben.
- die PHP Option "short_open_tag" auf On setzen (im Plesk Panel unter "Website Scripting and Security" -- > "PHP Settings")

oder

- diese short tags in Ihren Script überall durch die "normalen" ("<?php") ersetzen.

Danach sollte die Applikation grundsätzlich funktionieren.

Leider brachte das auch nichts.

Habe danach Xampp installiert, auch hier bekomme ich nur eine "Weisse leere Seite" angezeigt .

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: drnatur
15.02.2013 um 16:29 Uhr
aber ein normales
01.
<?php phpinfo(); ?> geht?
Aber wenn du XAMPP hast, dann müsstest du doch die Error-Logs sehen können?
liebe Grüße,
drnatur
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
15.02.2013 um 16:43 Uhr
Hallo,

der Provider hat das nun auf short_open_tag" auf On gesetzt. Nun geht es. Ueber das Konfigpanel ging es nicht !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: mrauscher
02.03.2013 um 21:06 Uhr
Hallo Ralf,

läuft Dein Portal jetzt gut? Wir befassen uns schon sehr lange mit openEngine 1.9. Die Version 2.0 läuft jetzt auch gut bei uns. Wir haben Kontakt zu Stephan Raabe. Nachdem das Forum geschlossen wurde, heißt es aber nicht, dass das Projekt nicht weitergeht. Vielleicht meldest Du Dich mal.

Viele Grüße
Gabi und Matthias
www.mrc-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
05.03.2013 um 11:52 Uhr
Hallo,

denke es lauft ok. Im moment besteht kein Bedarf auf eine höhere Version.
Es geht um eine einfache Webseite.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...