Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Screen Keeper?

Frage Hardware

Mitglied: Skarden

Skarden (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 12:13 Uhr, 7333 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin zufällig über ein so genanntes "Sreen Keeper" Produkt gestolpert. Das kleine USB-Gerät sperrt automatisch beim entfernen den Bildschirm und gibt ihm bei Annäherung wieder frei.

So von der Theorie hört sich das für kleine Arztpraxen oder so recht gut an. Hat jemand mit dem oder ähnlichen Produkten schon erfahrungen gesammelt?

Danke und Gruß
Skarden
Mitglied: Skyemugen
09.06.2011 um 12:25 Uhr
Aloha,

nun, bis auf eine Vorführung à la youtube-video (link) nicht wirklich, allerdings stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn eines der beiden benötigten Komponenten nicht mehr voll funktionstüchtig ist ...

man findet einige Buden, die solche Dinger verticken aber keine wirklichen Tests dazu ...

Also ich persönlich würde lieber per WIN+L den PC sperren als auf diese Bildschirmschlosstechnologie zu vertrauen

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
09.06.2011 um 12:48 Uhr
ReHi,

in einem Begleittext habe ich gelesen, dass jederzeit auch durch eingabe des Kennwortes der Bildschirm entsperrt werden kann. Ansonsten könnte ja jeder der ran will einfach den kleinen USB-Stick rausziehen.
Das Problem mit dem "normalen" Bildschirm sperren ist die praktische Handhabung. Wenn ich das nur drei viermal am Tag mache OK. In einer Arztpraxis kommt das aber bis zu 20 x die Stunde vor. Und dann immer Passwort eingeben... also bleibt der Bildschirm ungesperrt.
USB-Sticks oder Chipkarten haben sich da auch nicht als praktikabel erwiesen. a) Wo lasse ich die Karte und b) wie viele Connecte verträgt das System mechanisch.
Von daher fände ich ein Kontaktloses Verfahren schon ideal.

Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
09.06.2011 um 13:34 Uhr
morgen,

ich habe leider auch keine Erfahrung mit diesen Dingern aber solltest du eines dieser Produkte test würden sich hier der ein oder andere (mich inbegriffen) bestimmt über einen kleinen Kommentar oder vllt sogar einen Erfahrungsbericht freuen.

mfg
Dvaid
Bitte warten ..
Mitglied: mpmichael
09.06.2011 um 15:09 Uhr
Hallo,

ich hatte so ein Produkt mal im Test - ein kleiner Knopf und ein USB Dongle. Nette Idee aber in der Praxis hat sich das nicht bewährt:

- die Verarbeitung war nicht hochwertig
- er hat teilweise den Knopf nicht erkannt.

Ich würde da eher auf Fingerprint setzen und kurze Screenzeiten.
Beste Grüße
mpmichael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen? (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Datenbanken ...

iOS
gelöst Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro? (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema iOS ...

E-Business
Hat jemand Erfahrung mit einer Nebentätigkeit als PC-Service? (7)

Frage von cramtroni zum Thema E-Business ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...