Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand eine gute Anleitung für einen Apache mit php

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 05.09.2005, 4390 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe schon viele Tutorials über Apache gefunden. Apache habe ich erfolgreich installiert. Doch jetzt muss die php Erweiterung her. Diese habe ich gefunden doch Dateien die vorhanden sein sollten waren nicht da. Dateien die ich, laut Tutorial, in Windows verzeichnisse kopieren sollte sind nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen. Eine Anleitung mit der richtigen Version???

thx



Enclave
Mitglied: ybBln
30.08.2005 um 10:34 Uhr
Nicht die Module einzeln holen, sondern mit "XAMPP" das "Komplett-Sorglos-Paket" installieren, dann ist alles gleich fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
30.08.2005 um 10:56 Uhr
Kannste mir nen Link geben???





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 11:31 Uhr
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

auf der Seite gibts auch noch ein paar Anleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
30.08.2005 um 14:59 Uhr
Danke. Ich probiers mal aus. Ich denke es funktioniert. Werde dann nochmal schreiben.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.09.2005 um 16:12 Uhr
Ich schätze das es funktioniert. Aber Bei der Installation kontte der Apache nicht onfiguriert werden. Grund: Der Installationsassistenz konnte nicht auf den Port 80 zugreifen. Ich habe keine Firewall die das verhindern könnte. Ich habe aber ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme. Eins davon könnte zwar den Port sperren. Ich weiss aber nicht welches. Könnte man den Port nicht anders wieder freigeben???

Würde mich über schnelle Antworten freuen.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
03.09.2005 um 16:50 Uhr
der Befehl netstat zeigt Dir an, welche Ports genutzt werden. Wenn Port 80 schon besetzt ist, läuft schon ein Webserver.

>...ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme...

ich hab auch noch 40 andere Programme für Sicherheits, Tuning und Klickibunti. Installiere die auch noch, dann laufen 100. Ist doch ne schöne Zahl.

Mein ultimativer Tuningtipp: Von den 60 wasweissich-Programmen mindestens 50 deinstallieren, abschalten, löschen. Oder besser gleich bei einem so verbastelten System alles neu aufsetzen und nicht jedes Programm istallieren, deren Namen Du nur mal hörst.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
05.09.2005 um 12:43 Uhr
Ich habe vor im nächsten Monat neu aufzusetzten. In der Kontrolkonsole wird der Apache nicht gestartet. Die anderen sind aber an. Kann man den sehen welches Programm auf den Port 80 zugreift????



thx


Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Apache Server
gelöst Apache und PHP auf Ubuntu 12.04.5.TLS installieren (8)

Frage von laster zum Thema Apache Server ...

PHP
Wie updatet man Php ab auf Windows ? (4)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...