enclave

Hat jemand eine gute Anleitung für einen Apache mit php

Ich habe schon viele Tutorials über Apache gefunden. Apache habe ich erfolgreich installiert. Doch jetzt muss die php Erweiterung her. Diese habe ich gefunden doch Dateien die vorhanden sein sollten waren nicht da. Dateien die ich, laut Tutorial, in Windows verzeichnisse kopieren sollte sind nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen. Eine Anleitung mit der richtigen Version???

thx

Enclave

Member: ybBln
ybBln Aug 30, 2005 at 08:34:26 (UTC)
Nicht die Module einzeln holen, sondern mit "XAMPP" das "Komplett-Sorglos-Paket" installieren, dann ist alles gleich fertig.
Member: Enclave
Enclave Aug 30, 2005 at 08:56:55 (UTC)
Kannste mir nen Link geben???

Enclave
Member: lutz1986
lutz1986 Aug 30, 2005 at 09:31:08 (UTC)
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

auf der Seite gibts auch noch ein paar Anleitungen.
Member: Enclave
Enclave Aug 30, 2005 at 12:59:58 (UTC)
Danke. Ich probiers mal aus. Ich denke es funktioniert. Werde dann nochmal schreiben.

Enclave
Member: Enclave
Enclave Sep 03, 2005 at 14:12:54 (UTC)
Ich schätze das es funktioniert. Aber Bei der Installation kontte der Apache nicht onfiguriert werden. Grund: Der Installationsassistenz konnte nicht auf den Port 80 zugreifen. Ich habe keine Firewall die das verhindern könnte. Ich habe aber ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme. Eins davon könnte zwar den Port sperren. Ich weiss aber nicht welches. Könnte man den Port nicht anders wieder freigeben???

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Enclave
Member: ybBln
ybBln Sep 03, 2005 at 14:50:33 (UTC)
der Befehl netstat zeigt Dir an, welche Ports genutzt werden. Wenn Port 80 schon besetzt ist, läuft schon ein Webserver.

...ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme...

ich hab auch noch 40 andere Programme für Sicherheits, Tuning und Klickibunti. Installiere die auch noch, dann laufen 100. Ist doch ne schöne Zahl.

Mein ultimativer Tuningtipp: Von den 60 wasweissich-Programmen mindestens 50 deinstallieren, abschalten, löschen. Oder besser gleich bei einem so verbastelten System alles neu aufsetzen und nicht jedes Programm istallieren, deren Namen Du nur mal hörst.
Member: Enclave
Enclave Sep 05, 2005 at 10:43:01 (UTC)
Ich habe vor im nächsten Monat neu aufzusetzten. In der Kontrolkonsole wird der Apache nicht gestartet. Die anderen sind aber an. Kann man den sehen welches Programm auf den Port 80 zugreift????

thx

Enclave