Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Webentwicklung

Hat jemand ne Idee für Stellenmarkt Jobboerse auf Joomla Basis aber Eigenentwicklung

Mitglied: AZADISTAN

AZADISTAN (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009, aktualisiert 01:43 Uhr, 7618 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute erstmal Infos zu mir
Bin Informatik Student, kenn mich recht gut bei Design aus (Photoshop&dreamweaver etc..)
Programmierverständnis hab ich ja auch einigermassen gelernt an der Uni, wobei ich Html und ein wenig Php durch Hobbies erlernt habe...
Seit nem Monat habe ich mich intensiv in Joomla eingearbeitet (täglich 2-3 h).

Wobei ich Hilfe brauch wär ne Verständnis Frage. Ich muss eine Art Jobbörse/Stellenmarkt erstellen...
Alle jeglichen Demos die ich ergoooglen konnte Jobline,JoGrok etc habe ich ausprobiert und es passt alles nicht...
JSJobs lass ich laufen damit ich etwas habe.. Die Seite steht mit eigentlich mit allem was gewünscht wurde ausser dieser Sache...

Meine Frage wäre (kann keine 500§ Software Jobboards kaufen) inwieweit ich das realisieren könnte vom Verständniss her mein ich..

Ich denke wenn ich mit JForms oder Facile Fomrs ein eigenes Formular erstelle wie gewünscht (müsste ich hinkriegen denke ich - auch mit Ein- und Auslese der Datenbank). Das müsste doch recht einfach gehen soweit ich das mir gedacht habe...
Die Schritte beim Erstellen von Modulen/Komponentenen kann ich hinkriegen denk ich ABER dann Verbindungen zwischen den Formularen z.B. Gehalt (Bewerber vs Firma) müsste dann ein und dasselbe sein...

Und da verlässt mich der Mut weil ich schon einiges an Zeit in das Grundgerüst der Seite reingesteckt habe und dann zu verstehen das was von mir gewünscht ist mit riesen Programmieraufwand verbunden ist und dann auch nicht abgewichen wird und 100% die Version verlangt wird die die Firma will (logisch ;-P)....

Hoffe das war nicht zuviel Text:

kurz gefasst wie soll ich das angehen so ne Art JOBline,JSJobs selber zu erstellen in angemessener Zeit .. (erste Schritte, Zeitaufwand..)


als Beispiel könnte sowas dienen -> http://www.roberthalf.de
Mitglied: mrtux
16.09.2009 um 01:15 Uhr
Hi !

Zitat von AZADISTAN:
Hoffe das war nicht zuviel Text:

Also in einem Satz gesagt: Du hast eine Aufgabe (oder Auftrag) angenommen, die dich völlig überfordert und wir sollen Dir nun helfen bzw. erklären, wie Du den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kannst. Kommt das ungefähr so hin oder habe ich da was übersehen?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: AZADISTAN
16.09.2009 um 01:18 Uhr
ja so könnte man das gemeinerweise Sagen

Vorher wurde halt was anderes besprochen was machbar war dann wurde es immer komplizierter..
Ich denke ich krieg das hin per PHP aber da brauch ich schon ziemlich lange.. und wenn ich die Muse hätte das zu machen hätt ich schon 20 andere Jobs sozusagen...

Wie bekomme ich die Karre aus dem Dreck ? alle Jobtools von Joomla passen nciht zur Kundenanforderung sodass er fast händisch gemacht werden muss oder gibt da was im Berreich Kategorien Beiträgen was das erleichtern würde ??

als Beispiel könnte sowas dienen -> http://www.roberthalf.de
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.09.2009 um 08:59 Uhr
Hast du ein Pflichtenheft erstellt?
Wenn ja dann beruf dich da drauf und sag entweder so oder überhaupt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: AZADISTAN
16.09.2009 um 14:27 Uhr
eben kein richtiges weil ich sagt das ich sehen werde in wieviel hirnschmalz das ausarbeitet.. ich habe sozusagen alles gemacht ausser diese job börse...

mein problem ist jetzt eigenltich ob das so "einfach" geht wie ich mir das vorstelle.. per php 3 formulare erstellen.. einpflegen der daten in die datenbank.. um die dann je nach wunsch abzurufen.. die 3 formulare haben zu 70% etwa den gleichen inhalt der verlgichen werden muss etc...

meine frage wäre ob das so geht oder ich es mir zu leicht vorstelle... damit eben nicht unnötig 2 wochen zeit reingesteckt werden und es hat nciht soviel sinn ausser das ich wieder php auffrische..
Bitte warten ..
Mitglied: AZADISTAN
17.09.2009 um 15:11 Uhr
bin halt kein php freak und beherrsche es nciht aus dem ff..

was ich eigneltich nur wissen wollte (anscheinend konnte ich das nciht genug rüberbringen)
könnte ich mit Facile Forms die Formulare erstellen dann mit php so anpassen das sie meinen Anforderungen genügen und ohne das es Monate dauert..

das ist eigentlich meine Frage...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Rechnen oder ersetzten hat jemand eine Idee
gelöst Frage von peterchen1976Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Datei (mir ist es egal in welchem Format) folgendes abändern If Not ...

Router & Routing
Restart on Wan. Hat jemand eine Idee?
Frage von ExtremDauRouter & Routing6 Kommentare

Moin Zusammen, ich möchte einen PC, der nur über einen UMTS/3G Router erreichbar ist, mit Hilfe dieses Routers im ...

E-Mail
Umgang mit vielen Mail-Adressen - brauche mal ne Idee
Frage von HenereE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen (Serverbetrieb wie auch Admin). Es existieren ~10 Emailadressen die aktiv genutzt werden ...

TK-Netze & Geräte
Hat jemand ne Anleitung zum einrichten eines neuen Telefonanschlusses auf einer Octopus F400
gelöst Frage von Matze08TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag, ich soll ein neues Telefon an einem Arbeitsplatz installieren. Leider habe ich heute das erste malmit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...