Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mir jemand Tipps geben beim Mainboard einbau

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: sidamos53

sidamos53 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 4366 Aufrufe, 8 Kommentare

Habe ein Problem .
Habe ein neues Motherboard ECS GS 7610 Ultra CPU 3000+ mit Kühler und Grafik on Board.
Wemm ich es eingebaut habe, PC einschalte erscheint auf dem Monitor, kein Signal.
Maus funktioniert, Tastatur nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss Sidamos53
Mitglied: StayTuned
05.09.2008 um 13:57 Uhr
wie soll man dir weiterhelfen wenn du nicht erklärst was du genau getan hast? War das dein erster Einbau?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
05.09.2008 um 14:08 Uhr
Woher weisst Du, dass die Maus funktioniert, wenn der Monitor nix anzeigt? Wie sind die Geräte (Maus, Tastatur) angeschlossen?

Ansonsten würde ich mal das BIOS zurücksetzen (Schalter bzw. Jumper auf dem Mainboard) und dann nochmal probieren. Ansonsten brauchen wir mehr Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
05.09.2008 um 14:13 Uhr
hallo

hat dein netzteil eine 20 oder 24 pol. pfc stecker ??? und einen zusätzlichen 4 pol (2x schwarz 2x gelb) ???
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
05.09.2008 um 14:26 Uhr
Passiert denn irgendwas? Sprich: Drehen sich Lüfter, geht eine LED auf dem Board an, Piepst es?

Falsch nicht: Stecker kontrollieren (24 Pin und 4Pin für CPU), außerdem die Stecker vom Frontpanel (also Ein/Aus-Schalter).
Bitte warten ..
Mitglied: sidamos53
05.09.2008 um 15:02 Uhr
Habe 24 Pin Netzteil + zusatz 4 Pol
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
05.09.2008 um 15:03 Uhr
das ist doch rätselraten. spezifizier deine zustände. so ist das doch sinnlos! hättest du mal jemanden gefragt der sich mit sowas auskennt.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackSheep71
06.09.2008 um 01:15 Uhr
Könnte an deinen Ram´s liegen, habe nämlich gerade auch so ein problem mit dem Teil.
Hatte am anfang ein 512MB Riegel (Infineon/400/cl3) drin und nichts ging, nicht mal der Lüfter vom Netzteil startete. Mit zwei 512MB Riegeln startete das Board dann, der Monitor (magels PCI-e Karte benutze ich Onboard VGA) ging kurz an, brachte aber kein Bild und die Laufwerke booteten auch nicht.(Beide Riegel sind getestet und O.K.)
Hab dann zwei 256MB Riegel von Samsung ausprobiert und siehe da, das Board startet ohne probleme.

Warum? Hat da jemand ne Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
09.09.2008 um 12:18 Uhr
unterstüzt das board den ram?

weiteres könnte es noch am monitor liegen. hab bei mir schon den fall gehabt, das ich dachte der rechner wäre defekt, genauer die grafikkarte, da kein bild erschien. alle meine grafikkarten durchprobiert, aber nirgendwo ein bild. also tauschte ich den monitor aus und es ging. ich versuchte es zuerst mit einem tft 19", dieses tauschte ich gegen einen herkömmlichen 17" röhre.
anscheinend kam der tft nicht mit den niedrigen auflösungen zurecht beim booten des pc. (es war noch kein os installiert, sodass es dann auch nicht weiterging und auf eine höhere auflösung umschaltete).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Hat jemand schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz? (6)

Frage von Kuemmel zum Thema Router & Routing ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...