zamsi7

Kann mir jemand Tipps oder gute Tuturials zu den Server 2003 Goup Policys geben?

Hallo an alle,

ich beschäftige mich gerade mit den Group Policys vom
Windows Server 2003. Leider konnte ich im Netz nichts Brauchbares dazu
finden.

Was ist der Unterschied zwischen den Standart Group Policys und der
Group Policy Managment Console?

Oder weiß jemand eine Gute Seite wo dies alle gut beschrieben ist?

Danke

lg Simon

Mitglied: wiesi200
wiesi200 21.07.2010 um 11:10:09 Uhr
Also ich würde das z.b. als brauchbar betrachten und ist leicht zu finden.

http://www.gruppenrichtlinien.de/
Mitglied: maretz
maretz 21.07.2010 um 11:42:34 Uhr
also bitte nimm es mir nicht übel -> aber wenn du wirklich zu "Windows" und "gruppenrichtlinien" NICHTS brauchbares findest (u.a. die benannte Seite gruppenrichtlinien.de) dann brauchst du keine Tuturials für die Gruppenrichtlinien sondern welche zur Bedienung von Google... Denn über DAS thema gibt es nun wirklich kiloweise Material...

Oder möchtest du einfach von uns ne schöne Link-Liste haben - weil Google bei der Wärme auch schon zimlich anstrengend ist?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.07.2010 um 11:49:49 Uhr
Hi.
Schreib mal deutlich auf, was Du möchtest.
Vor welcher Aufgabe stehst Du?
Was soll ein Tutorial zu Gruppenrichtlinien für Dich leisten?
Mitglied: zamsi7
zamsi7 21.07.2010 um 14:03:36 Uhr
Also auf der Seite Gruppenrichlinien.de ist alles recht gut Beschrieben.
Vor allem welche arten es gibt usw...

Was ist den der Unterschied zwischen der GPMC und den normalen
Gruppenrichtlinien?
Die GPMC ist doch nur eine Software zur einfacheren Bedienung oder?
Mitglied: 51705
51705 21.07.2010 um 21:57:25 Uhr
Zitat von @zamsi7:
Was ist der Unterschied zwischen den Standart Group Policys und der
Group Policy Managment Console?

Das erstere ist eine Standart (wie man so rumsteht eben), das zweite ist ein Snap-In für die Management Konsole, denke ich.

Grüße, Steffen