Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es unter Windows Netzwerken einen Who Befehl wie bei Linux?

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 22:18 Uhr, 4826 Aufrufe, 2 Kommentare

kann mir jemand weiter helfen bei meinen o.g Problem? Es ist mühsam immer über die Netzwerkumgebung nach zu schauen wer eingelogt ist ? Und wenn dann sieht man nur die Kiste selber. Bei Linux gebe ich den w ein und ich bekomme sämtlich User die der Zeit eingeloggt sind heraus. Gibt es so was unter Windows auch?

ich danke jetzt schon einmal recht herzlich für die Beiträge die mir sicherlich weiter helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Toni Mikitsch
Mitglied: Enne
01.06.2005 um 10:32 Uhr
Hallo Toni,

einen Befehl dafür kenn ich leider auch nicht, aber ich habe ein Programm dass genau das bietet was du suchst :

Link : www.lookatlan.com

Hiermit kannst du sehen welche Rechner an sind, und welcher User angemeldet ist.

Gruß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
01.06.2005 um 22:18 Uhr
Hallo Toni,

vielleicht hilft Dir dieser Command

Net Session


zum Beispiel NET SESSION ¦ FIND /C "\\"

oder

net Session \\Computername |Find /C "\\"

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Probleme mit der Jumpliste, die von alleine verschwindet - Kann jemand weiterhelfen?
gelöst Frage von EstefaniaWindows 105 Kommentare

Hallo. Ich habe bei mir Windows 10 V1511 installiert. Seit heute morgen tritt bei mir ein komisches Problem auf. ...

Linux
Ein Windows-Anwender gibt Linux eine Chance
Erfahrungsbericht von CodehunterLinux41 Kommentare

Ich habe den Thread hier zum Anlass genommen, mich mal wieder unter den Linux-Distris umzuschauen. Das mache ich alle ...

Windows Netzwerk
Windows 7 und arp who-has
gelöst Frage von MusterWindows Netzwerk11 Kommentare

Guten Tag, mein Windows 7 Server sendet wohl zu viele "arp who-has" Anfragen, so dass jetzt mein Server gesperrt ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht
gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...