Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jet-Pack32 System

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 3862 Aufrufe, 3 Kommentare

Dienst mit Namen Jet-Pack32 System auf einem der Geräte

Hallo Zusammen,

wir haben auf einem unserer Win2k3 Server einen Dienst mit Namen "Jet-Pack32 System". Kann mir hier jemand sagen was dieser Dienst macht und woher er kommt?

Hab so das Gefühl der gehört da nicht hin!

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke

redline
Mitglied: superboh
19.07.2006 um 01:33 Uhr
Hi,

wie heisst denn die .exe-Datei des Dienstes? Klick in mit der Rechten Maustaste an und dann auf Eigenschaften.
Meist kann man am Verzeichnis schon erkennen, welches Programm einen Dienst installiert hat.
Wenn nicht, dann schau mal ob Du die .exe hier findest:
http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

Wenn Du gar nicht weiterkommst kannst Du den Dienst ja auch mal beenden und auf deaktiviert setzten ... und mal schauen ob bzw. wo etwas nicht geht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: redline
19.07.2006 um 08:31 Uhr
Also der Dienst scheint, so steht es da zumindest, auf die Datei tskmgr.exe im Windows Verzeichnis zuzugreifen. Das Wäre ja dann der Taskmanager...eigentlich...

Nur da ich den Dienst bereits aktiviert hab, dürfte es dann nicht mehr funktionieren. Davon mal abgesehen ist mir dieser Dienst in diesem Zusammenhang schon mal gar nicht geläufig?!

Tipps oder Aussagen oder Hilfestellungen ???

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
08.01.2009 um 02:03 Uhr
Hier kommt deine Antwort, wenn auch fast drei Jahre zu spaet:
Jetpack dient zur Komprimierung einer WINS- oder DHCP Datenbank

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...