Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

JetDirect HP 175x j6035D

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: testing159

testing159 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 17:08 Uhr, 4740 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen JetDirect HP 175x J6035D bekommen. Mir geht es darum, dass ich mit meinem Canon MP630 Drucker auch über das Netzwerk einscannen kann. Aber leider macht mir der Printserver schon beim Einrichten Probleme. Leider weiß ich nicht genau, was ich einstellen muß, damit der PC am Drucker was ausdrucken kann. Auf die Weboberfläche des Printservers komme ich. Ich weiß von meinen vorherigen Printservern, dass man irgendwo einen Portname einrichten muß. Bei diesem HP Teil habe ich absolut keine Ahnung wie man da vorgehen muß. Client PC´s sind alle mit WinXP Home oder Prof. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wäre echt super nett. Danke mal im Voraus.
Mitglied: StefanKittel
08.03.2009 um 19:52 Uhr
Hallo,

wie der Name schon sagt ist es ein PrintServer. Du benötigst einen USB to LAN Server.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: testing159
08.03.2009 um 22:33 Uhr
Hat er ja auch einen USB-Anschluß.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.03.2009 um 22:40 Uhr
Hallo,

Ja. aber nur als PrintServer. Der kann nur Drucken. Du benötigst ein Geräte welches deinem PC einen USB Port im Netzwerk hinzufügt. Dann ist der Zugriff neutral.
Das Problem haben aber auch die meisten internen PrintServer in Multifunkionsgeräten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: testing159
08.03.2009 um 22:50 Uhr
Und was wären das für Geräte ???
Bitte warten ..
Mitglied: testing159
08.03.2009 um 22:57 Uhr
Ich meine, ich schaffe es ja den HP nicht einmal so einzustellen, dass der Drucker ansprechbar ist, geschweige denn was ausdrucken. Was mach ich da bloß falsch ?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.03.2009 um 23:03 Uhr
Hallo,

evtl. gar nix. Ich hatte z.B. mit den LaserJets mit Fax auch dieses Problem. Nur per USB direkt gings dann.

Schau mal hier: http://www.shopzilla.de/8N_-_cat_id--16619__oid--977064865__sfsk--6
Das müßte funktionieren.

Stefan

PS: was bin ich froh dass mein Drucker einen LPT-Port hat
Bitte warten ..
Mitglied: testing159
09.03.2009 um 21:58 Uhr
Bei Firma Arlt steht in der Website aber, dass man diese Geräte an Multifunktionsdruckern anschließen kann und auch über das Netzwerk einscannen usw. möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Druckausgabe: Epson ESC in HP PCL umwandeln (2)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP (8)

Frage von romanwa zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Server-Hardware
gelöst HP Server: Treiber Update (6)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
HP Server - Unerwarteter Restart - Kernel Power EventID 41 (13)

Frage von tweety2007 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...