danielbodensee

Jeweils gleiche Datei in User-Profile

Hallo zusammen,

ich bin in unserem Firmennetzwerk auf der "Suche" nach Notebooks, die von mehr als einem Anwender genutzt warden. Dies kann vorkommen wenn ein Team den Notebook bei Wechsel der Team-Mitglieder einfach weiter gibt und nicht umbuchen lässt oder ggf Mitarbeiter die Firma verlassen haben und den "Team-Notebook" (ich nenne das mal so face-smile ) einfach abgeben.

Da unter c:\users ja für jeden jemals angemeldeten Anwender ein Verzeichnis erstellt wird, ist das für mich der beste Hinweis ob ein Gerät von mehr als einem Anwender verwendet wird/wurde.

Nun wollte ich von den Kollegen die SCCM betreuen eine Liste bekommen, in der für jedes Verzeichnis ein Eintrag mit PC-Name und Verzeichnis wie zum Beispiel c.\users\danielbodensee aufgeführt ist, also im gesuchten Fall dann mehr als nur ein Eintrag pro Notebook.

Nach welchem File könnte man über SCCM suchen gehen welches in jedem User-Profil enthalten sein sollte?

Evtl lassen wir ein Login-Script laufen, aber das ist eher der letzte Weg...

Für ein paar Tips besten Dank.

Viele Grüsse,
Daniel

PS: Ich bin leider nicht firm in SCCM, bitte entschuldigt daher die Frage danach

Member: emeriks
emeriks Nov 20, 2015 updated at 07:33:28 (UTC)
Hi,
Nun wollte ich von den Kollegen die SCCM betreuen eine Liste bekommen, in der für jedes Verzeichnis ein Eintrag mit PC-Name und Verzeichnis wie zum Beispiel c.\users\danielbodensee aufgeführt ist, also im gesuchten Fall dann mehr als nur ein Eintrag pro Notebook.
Ich habe das jetzt mehrmals gelesen, aber verstehe es trotzdem nicht. Irgendwie ist der Satz nicht konsistent. U.a. erscheint in Deinem Beispiel kein PC-Name.
für jedes Verzeichnis
Aus welcher Liste? Alle Verzeichnisse des Computers? Oder - zusammengereimt - alle Benutzerprofilverzeichnisse eines Computers oder wie jetzt?

E.
Mitglied: 117471
117471 Nov 20, 2015 at 08:22:52 (UTC)
Zitat von @DanielBodensee:

einfach weiter gibt und nicht umbuchen lässt

Probleme in der Erziehung lassen sich nur schwer technisch lösen...
Mitglied: 77282
77282 Nov 20, 2015 updated at 09:21:57 (UTC)
??? Suchst du nach sowas wie Ordnerumlenkung oder Rooming Profiles?

Oder möchtest du eine Liste von allen PCs in der für jeden PC die User aufgelistet sind die sich je an dem Jeweiligen PC angemeldet hatten?

PC1:
User 1
User 2

PC2:
User1
User7

usw.
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 20, 2015 at 20:48:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @DanielBodensee:
Nach welchem File
NTUser.dat. Die gibt dir sogar die letzte Nutzung.

Gruß,
Peter